Sagem Sécurité wird umbenannt in Morpho

(PresseBox) (Paris, ) Sagem Sécurité (Safran Gruppe) ändert heute seinen Namen in "Morpho". Dieser neue Name reflektiert die dynamische Entwicklung des Unternehmens mit dem Ziel, alle Sicherheits-Geschäftsbereiche innerhalb der Safran Gruppe unter einem einzigen Namen zusammenzuführen.

Mit dem Namen Morpho bekräftigt das Unternehmen seine Kontinuität innerhalb der eigenen historischen Vorgeschichte und unternimmt einen weiteren Schritt auf dem vor drei Jahren eingeschlagenen Wachstumspfad. Der neue Name ist Symbol einer gemeinsamen strategischen Vision und Ausdruck der zentralen Werte des Unternehmens: Innovation als Basis von Vertrauen und technologischer Exzellenz im Dienste der Kunden.

"Der Name 'Morpho' ist verankert in unserer Kultur und repräsentiert die Werte und die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens", so Jean-Paul Jainsky, Chairman und CEO von Morpho. "Gleichzeitig markiert er einen bedeutenden Abschnitt in unserer Geschichte, in Übereinstimmung mit der jüngst erfolgten Bildung unserer Tochtergesellschaften MorphoTrak und Morpho Detection. Darüber hinaus repräsentiert der Name sowohl die Kontinuität dieser menschlichen Unternehmung als auch der Bündelung aller Fähigkeiten, Kulturen und Menschen, die Morpho ausmachen."

Die Integration dieser neuen Identität wird schrittweise über die zahlreichen Tochtergesellschaften des Unternehmens auf der ganzen Welt erfolgen.So wird auch Sagem Orga wird den Markennamen "Morpho" übernehmen.

Über Morpho

Morpho, ein Hochtechnologie-Unternehmen der Safran Gruppe, ist einer der weltweit führenden Anbieter für Identification, Detection und e-Document Lösungen. Morpho ist auf Anwendungen spezialisiert, die der Wahrung der Persönlichkeitsrechte dienen und für das Flow-Management ausgelegt sind. Sie basieren insbesondere auf biometrischen Daten - ein Bereich, in dem das Unternehmen weltweit führend ist -, sicheren Terminals und Chipkarten. Seine integrierten Systeme und Produkte sind weltweit im Einsatz und leisten einen Beitrag zur Sicherheit von Staaten und deren Bürgern, des Transportwesens sowie zum Datenschutz.

Für mehr Information: www.morpho.com www.safran-group.com www.sagem-orga.com