Sagem Orga präsentiert innovative Lösung für Portabilität und Vertraulichkeit von Patientendaten auf der HIT in Paris

(PresseBox) (Paris, ) Der Chipkartenspezialist Sagem Orga (Safran Gruppe) stellt seine neue Lösung ypsID® Health Key auf der HIT Paris vor, dem bedeutendsten Event im Bereich Health Information Technologies in Frankreich. Dieses einzigartige Produkt mit starker Authentifizierung ermöglicht Nutzern jederzeit Zugriff auf ihre persönlichen Gesundheitsdaten.

ypsID® Health Key ist eine elektronische Patientenakte in Form eines USB-Token. Hiermit können Patienten ihre Gesundheitsdaten jederzeit einsehen. Sie müssen lediglich den Token in den USB-Anschluss ihres Computers stecken. Die chipkartenbasierte Verschlüsselung der mobilen Patientenakte stellt zuverlässigen Schutz von vertraulichen Gesundheitsdaten sicher.

Notfallinformationen können auf dem portablen USB-Datenträger dieses "Zero-Footprint-Token" gespeichert werden, was im Notfall Leben retten kann. Der ypsID® Health Key-Token kann darüber hinaus auch als Chip & PIN-Gerät für die starke Authentifizierung genutzt werden, um mittels Remote-Zugang auf Gesundheits- bzw. Krankenhausdaten oder auf Portale von Sozial- bzw. Krankenversicherungen zuzugreifen. Sobald die Karte gesteckt wird und der Benutzer authentifiziert wurde, stellt ypsID® Health Key eine Verbindung zwischen Patient und Krankenhaus oder Sozial- bzw. Krankenversicherung her. Somit wird die Patientenbehandlung erheblich verbessert.

ypsID® bietet eine hochsichere Palette an Geräten, die für den Einsatz in Verbindung mit Enterprise-PKI-Projekten ausgelegt sind. Das Sortiment umfasst folgende ausgereifte Funktionen: modernste Verschlüsselungs-Chipkarten (EAL4+, Pris***, IAS ECC, FIPS, PIV), Token (USB, OTP), Leser (mit Kontakt/kontaktlos) und Geräte zur Verarbeitung biometrischer Daten (Fingerabdrücke, Adern, Iris).

Besuchen Sie Sagem Orga auf der Health Information Technologies (HIT) in Paris vom 18. - 21. Mai 2010 VIPARIS, Porte de Versailles, Pavillon 1, Stand U71

Morpho Cards

Sagem Orga gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Chipkartenbranche. Das Portfolio beinhaltet Hardware, Software, Beratung und Service rund um die Karte für die Bereiche Telekommunikation, Gesundheit, Identifikation und Banking. Als Tochtergesellschaft der Sagem Sécurité (Safran Gruppe), der weltweiten Nr. 1 im Bereich Identifikation, bietet Sagem Orga umfassende und integrierte Lösungen zur Sicherung der digitalen und mobilen Gesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt auf der ganzen Welt über 2200 Mitarbeiter und unterhält modernste Produktionsstätten in Deutschland, Brasilien, Russland, Mexiko und Indien.

www.sagem-orga.com