Monster.de kooperiert mit t-online.de

(PresseBox) (Eschborn, ) .
- Kunden von Monster.de erreichen mit ihren Karriereangeboten ab sofort Millionen von tonline.de Nutzern
- Nutzern von tonline.de steht damit eine der größten privaten Stellenanzeigen-Datenbanken Deutschlands zur Verfügung

Monster.de, das bekannteste Online-Karriereportal* kooperiert mit tonline.de, dem reichweitenstärksten General Interest Portal in Deutschland. Ab sofort können die 27 Millionen monatlichen Nutzer von tonline.de unter http://www.stellenangebote.t-online.de direkt auf das gesamte Stellenangebot von Monster zugreifen. Über diese integrierte Stellensuche sind rund 60.000 Stellenangebote** von Monster einsehbar. Außerdem profitieren die Nutzer von tonline.de von der Möglichkeit, ihr Nutzerprofil anzulegen und ihre Suchergebnisse zu speichern. Dadurch wird ihnen das persönliche Karrieremanagement deutlich erleichtert. Zudem erhalten sie mit den Beiträgen aus dem Monster-Karrierejournal wertvolle Tipps und Informationen rund um die Themen Job und Karriere.

Unternehmen können direkt über tonline.de auf 161.300 aktuelle Lebensläufe** von Monster-Jobsuchenden zugreifen. Neukunden, aber auch Bestandskunden von Monster.de, werden zudem über tonline.de attraktive Produkte des Karriereportals angeboten.

Ansprechpartner für Online-Werbung auf www.stellenangebote.t-online.de ist InteractiveMedia, Deutschlands reichweitenstärkster Vermarkter digitaler Werbemedien (laut AGOF internet facts 2010-I). Das Unternehmen bietet auf tonline.de neben den klassischen Werbeformen auch Sonderwerbeformen, zum Beispiel Discover Ad oder Banderole Ad, sowie weitere neue Presentership-Formate. Darüber hinaus sind Formate wie Super Banner oder Wallpaper für großflächige Markenwerbung buchbar, ebenso wie interaktive Elemente und Video-Ads.

"Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit tonline.de. Mit dieser Kooperation zweier deutscher Internetgrößen können beide Seiten optimal Synergien nutzen und ihren Service noch attraktiver gestalten", sagt Marcus Riecke, Geschäftsführer Monster Worldwide Central Europe. "Unsere Kunden werden ganz klar von der Zusammenarbeit profitieren. Wir gehen von einem deutlichen Anstieg qualifizierter Bewerbungen auf die bei Monster geschalteten Stellenanzeigen aus."

Ralf Baumann, Vice President Portale bei der Deutschen Telekom, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir unseren 27 Millionen Nutzern mit dieser Kooperation eine der größten Job-Datenbanken Deutschlands anbieten können. Durch die Integration attraktiver Inhalte unseres Partners monster.de, festigt tonline.de eigene Werte wie Zuverlässigkeit und serviceorientierte Kundenansprache."

Über tonline.de:

www.t-online.de ist das Internetportal der Deutschen Telekom. Nachrichten, E-Mails, Wetter und Shopping - Diverse Themenredaktionen sorgen bei tonline.de für umfangreiche Information und Unterhaltung und erreichen mit ihren Themen 54,5% aller Internetuser in Deutschland. Insgesamt verzeichnet tonline.de eine Reichweite von 27,09 Mio. Unique User pro Monat (Quelle: AGOF Internet Facts 2010-I) und ist damit Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal und mit monatlich 15 Millionen Video-Abrufen darüber hinaus auch eine perfekte Plattform für Werbekunden. 2010 wurde tonline.de laut der Studie "Most Trusted Brands" auf Platz 1 im Ranking der vertrauenswürdigsten Marken gewählt.

* Nielsen-Befragung - Juni 2010
** Mediadaten Monster.de - Mai 2010

Monster, www.monster.de, ist das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland* mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Firmensitz der Monster Worldwide Deutschland GmbH ist Eschborn bei Frankfurt/Main. Die Monster Worldwide Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Inc. mit Sitz in New York. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist in Märkten in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert.