Einer für Alles - ohne Anpresslatte und Lösemittel

pro clima ORCON®CLASSIC

(PresseBox) (Schwetzingen, ) Mit dem neuen lösemittelfreien Allround-Anschlusskleber ORCON®CLASSIC bietet der Gebäudedichtungsspezialist pro clima die passende und normgerechte Lösung für den luftdichten Anschluss von Dampfbrems- und Luftdichtungsbahnen aller Art an angrenzende Bauteile. Auch Unterdeck- und Unterspannbahnen werden mit dem neuen ORCON®CLASSIC dauerhaft elastisch dicht angeschlossen. Zudem erfüllt der Kleber höchste Ansprüche an schadstoffarme Innenräume.

Der sicheren Verklebung der Luftdichtung kommt bei heutigen Bauweisen eine entscheidende Rolle zu. Der neue Allround-Anschlusskleber ORCON®CLASSIC von pro clima verbindet außen und innen Unterdach- und Fassadenbahnen sowie Luftdichtungsbahnen aller Art (auch Aluminiumfolien) zuverlässig sowohl mit verputzten Giebelwänden und Drempeln als auch mit sägerauem, gehobeltem und lackiertem Holz oder Holzwerkstoffen sowie glatten Kunststoffen und nichtrostendem Metall. Die zeitaufwändige Montage einer Anpresslatte ist bei geeigneten Untergründen nicht nötig, mineralische Untergründe können sogar leicht feucht sein. In Kombination mit dem dampfbremsenden Putzanschlussband CONTEGA PV von pro clima stellt der Kleber auch den Anschluss an noch unverputzte Wände sicher. In allen Fällen werden die Normanforderungen nach DIN 4108-7, SIA 180 und ÖNorm B 8110-2 erfüllt. ORCON®CLASSIC ist auch zur Verklebung von Unterdach- und Wandschalungsbahnen wie den pro clima SOLITEX-Bahnen geeignet.

Ohne Lösemittel und Weichmacher Der neue Kleber dringt tief in poröse Untergründe ein und bleibt dauerelastisch bei gleichzeitig hoher Festigkeit und Dehnbarkeit. Dabei ist ORCON®CLASSIC frei von Lösemitteln, Weichmachern und Halogenen und erfüllt so problemlos auch höchste Anforderungen an die Qualität der Innenraumluft. Ausführliche Informationen über den in 310 ml-Kartuschen oder 600 ml-Folienschläuchen lieferbaren ORCON®CLASSIC können kostenlos unter Tel. +49 (6202) 2782-0, E-Mail: info@proclima.de oder unter www.proclima.de angefordert werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.