Molex stärkt Support für Mikro-Produkte und entspricht damit den Anforderungen von Herstellern innovativer Medizinprodukte

10-jährige Garantie für die Verfügbarkeit von Produkten und technischem Support unterstützt längere Designzyklen bei medizinischen Geräten und Systemen

(PresseBox) (Walldorf, ) Molex Incorporated unterstreicht erneut sein Engagement für innovative Unternehmen in der Medizintechnik und unterstützt diese bei der Entwicklung moderner Geräte, die der Gesundheit der Verbraucher dienen und Leben retten. Das Unternehmen garantiert jetzt für bestimmte Mikro-Produkte die Verfügbarkeit von Produkten, die Möglichkeit der Nachbestellung sowie technischen Support für bis zu 10 Jahre und entspricht damit den längeren Entwicklungszyklen in der Medizintechnik. Die Mikro-Verbindungslösungen, zu denen z.B. Molex-FFC/FPC-, Board-to-Board, Mikrominiatur-Wire-to-Board- und Speicherkartensteckverbinder gehören, werden in zahlreichen Anwendungen in der Medizintechnik eingesetzt.

"Molex bietet eines der umfassendsten Portfolios von Mikrominiatur-Fine-Pitch-Steckverbindern für Entwickler und Hersteller medizinischer Geräte", meint Anthony Kalaijakis, strategischer Marktmanager für die Medizinbranche bei Molex. "Wir übernehmen jetzt eine starke Verpflichtung für die Verfügbarkeit unserer Mikrosteckverbinderbaureihen und den technischen Support und unterstützen damit eine reibungslose Markteinführung und lange Produktlebenszyklen für medizinische Geräte und Systeme."

Die innovativen Mikro-Produkte von Molex entsprechen dem Trend zu kleineren und leichteren, integrierten Lösungen für mobile und tragbare medizinische Geräte. Zu den Core-Mikroprodukten von Molex gehören einige der kleinsten und innovativsten Steckverbindersysteme, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Einige Beispiele im Folgenden aufgeführt:

- Das SlimStack(TM) -Board-to-Board-System mit einem Raster von 0,40 mm ermöglicht eine Reduzierung des Gesamtplatzbedarfs von ca. 25 Prozent gegenüber anderen auf dem Markt angebotenen Ausführungen.

- Das IllumiMate(TM) -Wire-to-Board-System mit einem Raster von 2,00 mm bietet verglichen mit ähnlichen Steckverbindersystemen für niedrige Leistungen die geringste Breite und erhebliche Kosten- und Leistungsvorteile.

- Der FPC -Steckverbinder mit doppelter Kontaktierung pro Anschluss und einem Raster von 0,30 mm bietet im Vergleich zu ähnlichen Produkten die kürzeste Länge und den besten Halt bei FPC-Steckverbindern und macht bei der Verlegung von FPCs auf parallelen Leiterplatten die Beschaffung von Steckverbinderausführungen für die ober- und unterseitige Montage überflüssig.

- Der ultra kleine microSD*-Speicherkartensteckverbinder mit einem Raster von 1,28 mm mindert bei tragbaren Geräten wie z.B. Mobiltelefonen das Problem, dass die Speicherkarten herausgedrückt werden oder hängen bleiben .

"Molex bietet innovative Verbindungslösungen, die den Anforderungen der Entwickler moderner medizinischer Geräte entsprechen - von tragbaren elektronischen Defibrillatoren und tragbaren Blutzuckerüberwachungsgeräten bis hin zu Infusionspumpen und bildgebenden Systemen - und zwar nicht nur heute, sondern auch noch in 10 Jahren", führt Kalaijakis weiter aus.

Durch die Kombination bewährter, handelsüblicher Technologien, kostengünstiger, modifizierter Standardprodukte und anwendungsspezifischer Lösungen nimmt Molex auf dem Gebiet der Integration kommerzieller Elektronik in medizintechnische Geräte eine führende Rolle ein. Gemeinsam mit seinen Kunden in der Medizintechnik entwickelt Molex Lösungen, die die Anforderungen der Branche im Hinblick auf Standardkonformität und Gesundheitsversorgung auf kostengünstige Weise erfüllen. Weitere Informationen zu Mikro-Steckverbindern für die Medizintechnik finden Sie unter www.molex.com/industry/medical.html. Wenn Sie Informationen zu anderen Produkten und spezifischen Lösungen von Molex für die Medizintechnik erhalten möchten, können Sie sich unter www.molex.com/link/register/ für unseren e-nouncement Newsletter anmelden.

Molex ist eine eingetragene Marke von Molex Inc.
SlimStack und IllumiMate sind eingetragene Marke von Molex Inc.
*microSD ist eine eingetragene Marke SD Card Association.

Molex bietet neben Steckverbindern komplette Verbindungslösungen für unterschiedliche Bereiche. Dazu gehören u.a. Datenübertragung, Telekommunikation, Verbraucherelektronik, industrielle Anlagen, Kfz-, Medizin- und Militärtechnik sowie Beleuchtungs- und Solartechnik. Das 1938 gegründete Unternehmen hat 39 Fertigungsstandorte in 16 Ländern. Die Molex-Website hat die Adresse www.molex.com. Aktuelle Nachrichten über Molex erhalten Sie auch über www.twitter.com/.... Unter www.youtube.com/... können Sie Videos unserer Produkte sehen , über www.facebook.com/... können Sie mit uns in Kontakt treten oder lesen Sie unseren Blog unter www.connector.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.