TopApps World - Die iPhone App für mehr Durchblick

TopApps World testet und empfiehlt Apps - jetzt mit neuen Funktionen und frischem Design

(PresseBox) (Elmshorn, ) Apps über Apps - das ist die Ausgangssituation, vor der jeder Besitzer eines iPhones steht. Die Fülle der Verlockungen ist enorm. Wo also anfangen? Am besten hiermit: TopApps World.

Seit zehn Wochen ist TopApps World auf dem deutschsprachigen Markt als kostenlose App im AppStore von Apple verfügbar und hat einen Siegeszug hingelegt, der sich sehen lassen kann. Mehr als 10.000 Leser sind es bereits, die sich von TopApps World täglich zwei Apps empfehlen lassen. "Wir haben das Design von TopApps World gerade noch einmal verbessert", sagt Boris Raczynski, Geschäftsführer von MojosStudios. "Außerdem machen eine Reihe zusätzlicher Funktionen unser Angebot jetzt noch attraktiver."

Das Kerngeschäft von TopApps World bleibt dasselbe: Eine Fachredaktion mit erfahrenen Mobile-Kennern testet Tag für Tag bestehende und neue Apps auf dem deutschsprachigen Markt. Jeden Tag sind es dann zwei Apps, die anhand einer ausführlichen Rezension vorgestellt und empfohlen werden.

TopApps World bietet damit Orientierung auf einem Markt, dessen Ausmaße jede Vorstellungskraft sprengen. Das Tempo, in dem der App Store von Apple wächst, ist gigantisch hoch. Drei Jahre nach Einführung liegt die Zahl der international verfügbaren Apps bei mehr als einer halben Million. Fast 20 Milliarden Downloads sind es zur Zeit. Doch das ist nur eine Momentaufnahme, die schnell nach oben korrigiert werden muss. Es stehen hunderttausende Entwickler überall auf der Welt bereit, um neue Apps auf den Weg zu bringen.

Die Zahl der App-Rezensionen von TopApps World wächst entsprechend mit. Mehr als 600 Testberichte sind aktuell verfügbar. Das Angebot erschöpft sich jedoch nicht in der bloßen Empfehlung. In den Top 100 finden sich herausragende Apps, sortiert nach Bewertung, Aktualität und Preis. Ein viel genutztes Feature ist zudem der Preis-Radar: Gefällt dem Nutzer eine App oder ein Spiel, kann er diese auf die Beobachtungsliste setzen und bekommt eine Push-Nachricht, sobald sie im Preis fällt. Eine Unterteilung nach Kategorien sowie eine Suchfunktion sorgen zusätzlich für eine gute Übersicht und eine einfache Bedienung der App.

Eine der neuen Funktionen nach dem aktuellen Relaunch ist der eingebundene YouTube-Player. Trifft eine der vorgestellten Apps auf das Interesse des Lesers, kann er sich diese vor dem Kauf direkt als Video anschauen.

Entwickelt und betrieben wird TopApps World von MojosStudios GmbH. Das Unternehmen ist seit mehr als acht Jahren mit der Konzeption, Entwicklung und dem Vertrieb von Softwarelösungen für mobile Endgeräte erfolgreich. In der Entwicklung mobiler Apps gehörten die MojosStudios zu den Pionieren. Kunden der App-Schmiede sind Größen aus den Bereichen Informations- und Telekommunikationstechnik, Medien- und Unterhaltungsunternehmen, führende Verlagshäuser sowie Anbieter bekannter sozialer Netzwerke.

Kostenloser Download: itunes.apple.com/de/app/topapps-world/id442454876?mt=8

TopApps World ist getestet auf allen iPhones der Modelle 3, 3GS, 4 und 4s, zusätzlich auch auf dem iPod Touch 4.