GreenPhone verlängert die Batterielaufzeit Ihres Smartphones und schont damit die Umwelt

(PresseBox) (Elmshorn, ) MojosStudios, die Entwicklungsschmiede hochwertiger Softwareprodukte für Smartphones und das Apple iPhone, veröffentlicht das neue Produkt GreenPhone für Nokia Smartphones.

Moderne Smartphones werden permanent leistungsfähiger. Und obwohl es vermutlich noch einige Innovationsschritte bedarf, bis diese tollen Geräte auch selbstständig Kaffee kochen können, ist der Funktionsumfang schon heute mit tragbaren Computern vergleichbar. Leider geht dies ganz erheblich zu Lasten der Batterielaufzeit. Nach nur einem Arbeitstag müssen die Geräte wieder aufgeladen werden, da die leistungsfähigen Prozessoren und im Besonderen die großen Bildschirme eine sehr große Stromaufnahme haben.

GreenPhone entschärft diese Achillesferse, indem es eine intelligente Technologie für die Ansteuerung der Bildschirme bietet. Auf Grundlage der eingebauten Lichtsensoren der Smartphones kann der Anwender tageszeitbasierende Regeln definieren, um derart die Beleuchtungsstärke der Bildschirme auf einem wirklich sinnvollen Niveau zu halten. Damit kann die Laufzeit der Geräte eklatant gesteigert werden.

Und je weniger häufig die mobilen Begleiter an das Stromnetz müssen, desto mehr freut sich auch die Natur! Funktionsübersicht: intelligente Steuerung der Beleuchtungsstärke, komplett durch den Anwender konfigurierbar, leichte Bedienbarkeit.

GreenPhone ist komplett in das Betriebssystem eingebunden, in einer deutschen sowie englischen Version verfügbar und Symbian Signed zertifiziert.

Systemanforderungen

PhotoInbox für Symbian S60 läuft auf Smartphones der Nokia N- und E-Serien sowie auf dem Nokia 5800 XpressMusic. Hier wird der Touchscreen unterstützt.

Verfügbarkeit und Preis

PhotoInbox kostet 5,00 Euro und ist ab sofort verfügbar.

Download http://www.mojosmobile.com/studios/greenphone.html

DW Publishing OOO

Die MojosStudios sind die Entwicklungsschmiede hochwertiger Softwareprodukte für Smartphones und das Apple iPhone der MojosMobile OHG. MojosMobile ist ein weltweit tätiger Publisher und Distributor von Mehrwertinhalten für mobile Endgeräte und kann auf sieben Jahren Erfahrung in der Branche zurückgreifen.