Neue Assistant Professorin im New Media Team der MODUL University Vienna

(PresseBox) (Wien, Austria, ) Dr. Marta Sabou, 32, verstärkt mit 1. Juni 2010 als Assistant Professorin das Institut für Neue Medientechnologie der MODUL University Vienna (www.modul.ac.at/nmt). Die in den Bereichen Semantic Web und Künstliche Intelligenz promovierte Wissenschafterin war zuvor am Knowledge Media Institute der Open University in London tätig. Für ihr Fachwissen wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2006 mit dem "Ten to Watch" Award des IEEE Intelligent Systems Journals, welcher jährlich an die weltweit zehn besten Nachwuchs?ForscherInnen im Bereich der Künstlichen Intelligenz vergeben wird.

"Frau Dr. Sabou verstärkt unser Team mit ihrer Semantic Web Expertise und umfangreicher Projekt?Erfahrung. Neben einer beachtlichen Anzahl von Publikationen in international renommierten Journalen war sie auch in mehreren durch die Europäische Kommission geförderten Forschungsprojekten äußerst erfolgreich tätig", meint Prof. DDr. Arno Scharl, Vizerektor der MODUL University Vienna und Leiter des Instituts für Neue Medientechnologie. In ihren aktuellen Arbeiten konzentriert sich Marta Sabou auf innovative Anwendungen neuester Web?Technologien, die Berücksichtigung von Kontext?Information im Rahmen von Suchmaschinen, und auf die automatisierte Strukturierung von Informationsräumen mittels Ontologien.

MODUL University Vienna GmbH

Die MODUL University Vienna als internationale Privatuniversität der Wirtschaftskammer Wien bietet seit zwei Jahren eine Reihe von Bachelor‐ und Master‐Programmen an (BBA, MSc, MBA). Derzeit studieren am Wiener Kahlenberg 235 Studenten aus 53 Nationen in den Bereichen Neue Medientechnologie, Öffentliches Management und Tourismus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.