mobilcom-debitel gratuliert: Happy Birthday Miss Liberty!

124 Jahre Freiheitsstatue / Große Überraschungsparty in Düsseldorf / Ein Handy als Geburtstagsgeschenk

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) Am 28. Oktober 1886 wurde auf Liberty Island im New Yorker Hafen offiziell die berühmte Freiheitsstatue eingeweiht. Seitdem begrüßt sie die Einwanderer Amerikas und steht wie kein anderes Symbol in der westlichen Welt für Freiheit und Unabhängigkeit. Deutschlands größter netzunabhängiger Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel, der für seine aktuelle Kampagne "Deutschland wählt Freiheit" die Freiheitsstatue als Symbol für die freie Auswahl und unabhängige Beratung im Mobilfunk gewählt hat, sagt: "Herzlichen Glückwunsch zum 124. Geburtstag!" - und feiert das Ereignis mit einer großen Geburtstagsaktion am 30. Oktober in Düsseldorf.

Die Freiheitsstatue wurde am 28. Oktober 1886 vom damaligen US-Präsidenten Grover Cleveland offiziell eingeweiht. Bis heute verkörpert sie nachhaltig die Werte Freiheit und Unabhängigkeit, die das Markenbild von mobilcom-debitel im Mobilfunk prägen. Bei mobilcom-debitel findet jeder Kunde eine unabhängige Beratung und kann frei zwischen allen Mobilfunknetzen und einer Vielfalt unterschiedlicher Tarife und Handys wählen. Aus diesem Grund feiert Deutschlands größter netzunabhängiger Mobilfunkanbieter am 30. Oktober in Düsseldorf eine große Geburtstagsparty und verschenkt insgesamt fünfhundert Mal pro Person ein Handy. Voraussetzung dafür ist es, 18 Jahre alt zu sein und am 30. Oktober um 14.00 Uhr eindeutig erkennbar als Freiheitsstatue verkleidet am Düsseldorfer Hauptbahnhof (Konrad-Adenauer-Platz 14) zu erscheinen. Eindeutig erkennbar bedeutet: in liberty-grüner Verkleidung mit Umhang, Krone, Buch oder Fackel als Erkennungszeichen. Einfache Tipps für die Verkleidung finden sich unter www.facebook.de/freiheit. Vor Ort steht der mobilcom-debitel Freiheits-Bus mit einer insgesamt 14 Meter hohen Nachahmung der Freiheitsstatue. Für alle Teilnehmer winkt, neben dem kostenlosen Handy, als Hauptpreis ein Besuch bei der echten Miss Liberty: In Kooperation mit dem Online-Reiseportal opodo.de geht es für einen glücklichen Gewinner eine Woche lang nach New York zur echten Freiheitsstatue. Für kurzweilige Unterhaltung vor Ort ist außerdem durch die Musikgruppe Uwu Lena und die rheinische Stimmungskanone Jürgen Milski gesorgt.

"Happy Birthday Miss Liberty", gratuliert Kerstin Köder, Bereichsleiterin Marketing bei mobilcom-debitel. "Wir feiern die Freiheit und verschenken in Düsseldorf Handys an diejenigen, die sich in Verkleidung als Freiheitsenthusiasten zu erkennen geben. Und allen anderen schenken wir unabhängige Beratung und freie Wahl bei Mobilfunknetz, Tarif oder Handy. Und wer Lust hat, die Freiheitsstatue zu sehen, schaut einfach bei unserer laufenden Freiheitstour vorbei. Noch bis Weihnachten sind wir in vielen Städten zu Gast."

Unter dem Motto "Deutschland wählt Freiheit!" veranstaltet mobilcom-debitel derzeit eine deutschlandweite Bustour mit einer insgesamt 14 Meter hohen und in der Nacht beleuchteten Freiheitsstatue. Attraktive Gewinnspiele bieten vor Ort sowie in der Facebook Community "Deutschland wählt Freiheit" immer wieder neue Möglichkeiten, das Thema "Freiheit" unmittelbar zu erleben. Mit dem flexiblen free Tarif hat das Büdelsdorfer Unternehmen darüber hinaus den idealen Tarif für alle freiheitsliebenden Mobilfunknutzer im Angebot. Alle Details zum Geburtstagsevent, zur Bustour und zum free Tarif finden Interessierte unter www.md.de/freiheit. Die Facebook Community ist unter www.facebook.com/freiheit erreichbar.

mobilcom-debitel GmbH

Mit über 16,5 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.