mobilcom-Shops: Partnerzulauf sorgt für Wachstumsrekord

71 Franchise-Partner für mobilcom im Jahr 2005 / Shop-Kette mit 270 Shops deutlich über Jahresziel

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) Gründerzeit bei mobilcom: 71 neue Franchise-Partner sorgen für Wachstumsrekord bei der Mobilfunk-Shopkette . Mit der 51. Neueröffnung in diesem Jahr startete jetzt in Brandenburg der insgesamt 271. mobilcom-Shop. Damit betreibt der norddeutsche Serviceprovider die am schnellsten wachsende Mobilfunk-Shopkette Deutschlands.
mobilcom setzt beim Ausbau der Ladenkette auf Franchise-Partnerschaften. Mit 71 neu gewonnenen Partnern kann der Serviceprovider erstmalig einen Rekordzuwachs verzeichnen. Fünf Frauen und 66 Männer machten sich im Jahr 2005 mithilfe von mobilcom selbstständig. Davon übernahmen 44 Partner eine Filiale und führen sie eigenständig als Franchise-Unternehmen weiter. „Insbesondere in der zweiten Hälfte des Jahres haben wir viele Partner über Empfehlungen gewonnen“, erläutert Hubert Kluske, Bereichsleiter Shop Vertrieb. „Mit uns sind die jungen Existenzgründer vom ersten Tag an erfolgreich, da zahlt sich Engagement für beide Seiten aus.“

Das Franchise-System von mobilcom hat sich bewährt: Bereits seit zehn Jahren vergibt der Serviceprovider Franchise-Lizenzen an junge Existenzgründer und ermöglicht so den sicheren Weg in die Selbstständigkeit. Durch vielfältige Schulungskonzepte, eine ausgeklügelte Service- und Informationsinfrastruktur und Investitionen in den Shopauftritt sichert mobilcom den gemeinsamen Erfolg am Markt. In diesem Jahr hat der Serviceprovider ein auf Basis von Marktforschung entwickeltes Ladenbau-Konzept auf die gesamte Shop-Kette übertragen. „Insbesondere im Mobilfunkmarkt müssen sich die Einzelhändler durch ausgezeichneten Service, Beratungsqualität und Kenntnis der neuesten Mobilfunktechnik auszeichnen“, betont Hubert Kluske.