mobilcom Prozente: Erster Handy-Postenmarkt eröffnet

Zunächst Testshop in Berlin, Warschauer Straße 81 - Große Auswahl bewährter Geräte zum Sparpreis

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) Hier können Kunden richtig sparen: Im ersten mobilcom-Prozente-Shop in der Warschauer Straße 81 hat der Besucher die Riesenauswahl aus den Restposten von mehr als 260 regulären mobilcom-Shops. Da auch Mobiltelefone in immer rascheren Modellwechseln auf den Markt kommen, testet mobilcom hier ein neuartiges Verkaufskonzept für preisbewusste Kunden.

Gute Handys müssen nicht viel kosten. Wer bewährte Geräte den allerneuesten Modellen vorzieht, wird bei mobilcom Prozente schnell fündig. Neben den äußerst preiswerten Geräten erhält der Kunde hier auch SIM-Karten mit den besten Tarifen in allen vier deutschen Mobilfunknetzen. Welche Geräte genau im Angebot sind, hängt stets von der jeweiligen Liefersituation ab. Kunden erhalten aber in jedem Fall Neu- oder Vorführgeräte mit Garantie. Gegenüber dem regulären Kaufpreis lassen sich zwischen 20 und 70 Prozent einsparen. Auch bei den Handyverträgen, die Kunden auf Wunsch zu den Geräten abschließen können, bietet mobilcom Rabatte.

„Mit dem Konzept von mobilcom Prozente betreten wir Neuland im Mobilfunkmarkt“, sagt Hubert Kluske, Bereichsleiter Shop/Vertrieb bei mobilcom. „Während solche Läden in anderen Einzelhandelssparten bereits sehr erfolgreich arbeiten, testen wir mit dem ersten Handy-Postenmarkt zunächst die Akzeptanz der Kunden.“ Aufgrund einschlägiger Marktforschung rechnet Kluske bei dem Berliner Geschäft mit einem Amortisationszeitraum von weniger als einem Jahr. Eine Konkurrenzsituation für die Shop- und Handelspartner des Serviceproviders schließt Kluske bei mobilcom Prozente aus: „Während Beratungskompetenz und aktuelle Technologie weiterhin nur bei unseren Vertriebspartnern geboten werden, bedient Prozente ausschließlich das Marktsegment für Schnäppchenjäger.“ Weitere Infos unter www.mobilcom-prozente.de.