mobilcom-Fachhandel startet DSL-Vermarktung

Das Geschäft mit den schnellen Internetzugängen boomt: Ab sofort sollen auch die mobilcom-Fachhandelspartner davon profitieren. Der Büdelsdorfer Serviceprovider ermöglicht seinen über 1000 aktiven Fachhändlern, die freenetDSL-Angebote zu vermarkten.

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) Die Marktzahlen sprechen eine klare Sprache: Experten wie etwa das Marktforschungsinstitut Forrester Research rechnen damit, dass der Anteil der deutschen Haushalte mit Breitband-Anschluss bis 2010 auf weit über 40 Prozent steigen wird. freenet liegt – gemessen an den T-DSL Neuanschlüssen – mit 15 bis 20 Prozent Marktanteil sehr komfortabel im Rennen.

„Die bisherigen Breitbandkunden sind in der Regel online-affine Nutzer“, stellt Dr. Jens Gerhardt, bei mobilcom Leiter Vertrieb/Handel, fest. „mobilcom wendet sich jetzt der breiten Masse zu, die Beratung und Service braucht. Da kommen die Synergieeffekte von freenet und mobilcom zum Tragen.“ Nur wenige Mitbewerber hätten die Möglichkeit, DSL über einen so leistungsstarken stationären Vertrieb zu vermarkten, bestehend aus Fachhandelspartnern und Shop-Kette.

Schulungen und Starterpaket sichern unkomplizierte Vermarktung
Die Fachhandelspartner werden zum Vermarktungsstart mit einem Rundum-Sorglos-Paket ausgestattet. Es enthält sowohl Werbematerialien als auch die Zugangskennung für das freenet-Online-Portal, um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten zu ermöglichen. Zusätzlich bietet das Unternehmen deutschlandweite Schulungen in 14 Städten an. „Gut vorbereitete Partner sichern uns im Wachstumsmarkt DSL mit seinen erklärungsbedürftigen Produkten einen wichtigen Qualitätsvorsprung“, sagt Dr. Jens Gerhardt. „Die Fachhändler sollten jetzt die Chance nutzen, am Wachstumsmotor DSL teilzunehmen.“

Als erstes Angebot steht ab sofort das freenetDSL-Paket in den Regalen der mobilcom-Fachhandelspartner. Bei diesem Angebot erhält der Kunde eine DSL-Flatrate für nur 8,90 Euro pro Monat. Wer sich bis zum 15. Oktober entscheidet, zahlt für die ersten sechs Monate keine Grundgebühr und kann für nur einen Cent über das Internet ins deutsche Festnetz telefonieren.

Fotomaterial von Dr. Jens Gerhardt liegt kostenlos auf unserer Internetseite http://www.mobilcom.de/presse/927.htm zum Download bereit. Klicken Sie dort bitte auf "Aktuelles".