mobilcom E-Mail to go: Handynachrichten zum Sparpreis

*mobilcom bringt E-Mail Push-Dienst zum halben Preis des Marktführers - ab 3,95 Euro monatlich *Dienst mit vielen Geräten nutzbar *Buchung online

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) Jetzt kommt der Handy-E-Mail-Dienst für jedermann: Mit „E-Mail to go“ kommen elektronische Briefe automatisch aufs Handy. Dabei kostet der Dienst nur 3,95 Euro pro Monat, mit 5 Megabyte GPRS-Datenoption nur 8,90 Euro. Beim Produkt des Marktführers mit gleichwertigen Leistungen fallen in deutschen Mobilfunknetzen Gebühren in etwa doppelter Höhe an.
Bislang waren E-Mail-Push-Dienste ein Privileg von Businesstelefonierern. Jetzt kommt mit mobilcom „E-Mail to go“ erstmals eine äußerst leistungsfähige und zugleich preiswerte Alternative auf den Markt. E-Mails jedes beliebigen Providers lassen sich damit blitzschnell aufs Handy leiten. Wie bei einem SMS-Empfang alarmiert das Handy umgehend den Nutzer bei ankommenden E-Mails. Die Nachrichten müssen dann nicht heruntergeladen werden, sondern werden automatisch im Handy gespeichert. Anhänge in den üblichen Word-, Powerpoint-, Excel- und PDF-Formaten lassen sich auf Wunsch ebenfalls aufs Handy leiten.

Die mobilcom-Lösung benötigt keine speziellen Mobiltelefone. Die für die Nutzung des Diensts erforderliche Software läuft auf allen Geräten mit Betriebssystemen der Serie 60 und Serie 80, darunter Smartphones wie das Nokia 3230, 6600, 6670, 6680, Communicator 9300 und 9500 sowie das SonyEricsson P900, P910 und das Siemens SX1. Eine weitere Version lässt sich auf Pocket-PC-Handys wie dem XDA oder MDA installieren.

mobilcom-Kunden, die bereits ein kompatibles Mobiltelefon nutzen, können den Dienst ganz einfach online freischalten. Im Online-Kundenservice loggen sie sich einfach unter „meine mobilcom“ ein und haben dann Zugriff auf ein komplettes Tool, das neben der E-Mail-Verwaltung sämtliche Voreinstellungen für den Dienst ermöglicht. Bis zu zehn Mailaccounts (POP3) lassen sich hier via Sammeldienst auf das Handy schicken. Mit dem Service erhält der Kunde auch einen vollwertigen E-Mail Web-Account.

Besonders benutzerfreundlich ist die Client-Software, die einfach als Download aufs Handy kommt oder sich wahlweise per PC auf das Gerät übertragen lässt. Sie arbeitet mit den im Handy werkseitig installierten Nachrichten-, Adressbuch- und Kalenderprogrammen zusammen. E-Mails erscheinen dadurch gemeinsam mit SMS und MMS-Nachrichten im Posteingang und sind durch unterschiedliche Symbole gekennzeichnet. Adressen, Telefonnummern und Termine können automatisch mit den im Internet auf „meine mobilcom“ hinterlegten Daten abgeglichen werden. Damit schafft „E-Mail to go“ perfekte Transparenz bei allen Informationen, die der anspruchsvolle mobile Nutzer benötigt.

„Mit ‚E-Mail to go’ liefern wir dem Kunden den entscheidenden Mehrwert“, ist mobilcom-Marketingleiter Christoph Preuß überzeugt. „Zur Hälfte des marktüblichen Preises erhalten unsere Kunden einen E-Mail-Push-Dienst, der in Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit Maßstäbe setzt.“
„E-Mail to go“ ist ab sofort in allen mobilcom-Shops sowie bei den mobilcom Fachhändlern erhältlich. Bei Neuverträgen liefert mobilcom zu dem Dienst ein Nokia 3230 zum Preis ab einem Euro. Bestandskunden können den Dienst direkt im Internet im Kundenportal unter www.mobilcom.de aktivieren.

Die „E-Mail to go“ Lösung hat mobilcom gemeinsam mit dem Berliner Mobile E-Mail Spezialisten space2go entwickelt. „mobilcom ist damit der erste Anbieter in Deutschland der eine so breite Palette an Endgeräten zu einem attraktiven Preis mit E-Mail Push ausstattet“, sagt Janis Anders, der Projektleiter Business Development für diese Kooperation. „Damit ist ein wichtiger Schritt getan, um echtes E-Mail Push auch einem breiten Publikum erfolgreich anbieten zu können.“

Aktuelle Pressefotos zum Thema (honorarfrei) finden Sie auf unserer Internetseite www.mobilcom.de im Bereich „Presse“ unter dem Menüpunkt „Fotoarchiv“ als Download.

Komplettpreis (mit Datenoption) E-Mail to go (5 MB incl.) mtl. 8,90 Euro
(incl. surf-Option small à 4,95 Euro/Monat)

geeignete mobilcom Datenoptionen T-Mobile / Vodafone E-Plus
Inclusivleistung 5 MB 2,5 MB