iPhone und NAVIGON: mobilcom-debitel Kunden finden jetzt kostenlos ihren Weg

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) Mobile Navigation zum Nulltarif ist mit dem iPhone und der Navigationssoftware "NAVIGON select Telekom Edition" künftig für Kunden von mobilcomdebitel kinderleicht. Alle Neukunden, die sich jetzt für ein iPhone bei Deutschlands größtem unabhängigen Mobilfunkanbieter entscheiden, bekommen ab sofort die Navigationssoftware ebenfalls dazu. Im Angebot enthalten ist das vollständige Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein. Darüber hinaus kann das Angebot durch verschiedene Zusatzpakete erweitert und den eigenen individuellen Bedürfnissen der Nutzer angepasst werden.

Das iPhone von Apple macht mit der kostenlosen Navigationssoftware von NAVIGON bei mobilcomdebitel jetzt noch mehr Spaß. "NAVIGON select Telekom Edition" ist eine professionelle Fahrzeug- und Fußgängernavigation, die um insgesamt sieben Zusatzpakete nach den individuellen Bedürfnissen erweitert werden kann. Kartenmaterial und Software stehen in vollem Umfang mit der im App Store kostenlos verfügbaren NAVIGON App zur Verfügung. Die Installation der App ist schnell und völlig unkompliziert.

"Mit dieser Kooperation bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, mit dem sich jeder schnell und überall zurechtfindet, ganz gleich ob mit dem Auto oder zu Fuß", sagt Stephan Brauer, Geschäftsführer bei mobilcomdebitel. "Gerade für diejenigen, die viel unterwegs sind, ist das auch ein kleines Stück Unabhängigkeit von unübersichtlichen Straßenkarten und Stadtplänen."

Die "NAVIGON select Telekom Edition" ermöglicht den iPhone Kunden bei mobilcomdebitel eine flexible und individuelle Auswahl an zahlreichen Navigationsfunktionen. "Die Grundversion zum Nulltarif bietet bereits alle notwendigen Funktionen für die Routenplanung", so Gerhard Mayr, Vice President World-Wide Mobile Phone Business bei NAVIGON. "Wir freuen uns sehr, dass jetzt auch Kunden von mobilcomdebitel von diesem Angebot profitieren können."

Die "NAVIGON select Telekom Edition" umfasst - neben der Fahrzeugnavigation mit 2D-Kartenansicht - präzise Sprachansagen der Navigationsbefehle sowie die Suche nach Sonderzielen beispielsweise via Google Local Search. Das Display wechselt automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus und dreht je nach Bedarf zwischen Hoch- und Querformat. Für Fußgänger ist die Software ein gleichfalls verlässlicher Begleiter und ermöglicht die einfache und umfassende Orientierung bei Besichtigungstouren, Stadtbummel und Co.

Die Grundversion lässt sich den individuellen Bedürfnissen anpassen. Dafür stehen sieben Zusatzpakete zur Auswahl, die der Nutzer nach eigenem Belieben direkt aus der Applikation heraus hinzukaufen kann. Dazu gehören - neben einem Premiumpaket - ein Sicherheits- und Relax-Paket, eine Sound&Fun-Variante, eine Lösung mit Kartenmaterial für 20 europäische Länder sowie eine 3D- und eine Traffic Live-Version. Die "NAVIGON select Telekom Edition" für das iPhone steht ab sofort allen mobilcomdebitel iPhone-Neukunden zur Verfügung. Die Software steht im deutschen Apple App Store zum kostenlosen Download bereit. Das Angebot ist nur in Kombination mit einem gültigen Mobilfunkvertrag aus der Complete-Tariffamilie, die exklusiv im Netz der Deutschen Telekom erhältlich ist, nutzbar.

Den richtigen Ansprechpartner in ihrer Nähe finden Interessierte unter www.md.de/haendlersuche.

mobilcom-debitel GmbH

Mit über 17 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcomdebitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen rund 800 direkt steuerbaren Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.