freenetDSL: bei mobilcom-Partnern günstiger als im Web

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) Die kompetente Beratung eines Fachgeschäfts und Preise, die günstiger sind als im Web – mit dieser Kombination starten freenet und mobilcom jetzt die Vermarktung spezieller freenetDSL-Angebote über Shops und Fachhandelspartner. Drei unterschiedliche Komplettpakete stehen zur Auswahl. Im Monatspreis ab 27,90 Euro ist sogar eine Telefonie-Flatrate enthalten, die alle Gespräche ins deutsche Festnetz abdeckt.

Günstige Internet-Tarife gibt es im Internet von mehreren Anbietern. Die persönliche Beratung ist dabei aber meist auf E-Mail-Adressen und Hotlines beschränkt. mobilcom setzt jetzt auf die Beratungskompetenz seiner Vertriebspartner und bietet DSL-Komplettpakete des Internetproviders freenet.de an. Die Preise liegen dabei sogar unter den entsprechenden Tarifen im Internet.

Web-Produkte mit hohem Nutzwert - und Erklärungsbedarf
Wer Telefon und Internet zusammenfasst, spart viel Geld. Mit der VoIP-Telefonielösung iPhone erhalten Kunden sämtliche Gespräche ins deutsche Festnetz als günstige Flatrate. Wie das herkömmliche Telefon mühelos an die DSL-Hardware angeschlossen werden kann, um Internetgespräche auch bei ausgeschaltetem PC zu führen, zeigt dem Kunden der gut geschulte mobilcom-Partner. Ebenso berät er hinsichtlich Datensicherheit und Anschluss mehrerer PCs an einem DSL-Zugang.

Mit der Vermarktung von DSL-Produkten erobern die Fachhandels- und Shop-Partner einen neuen Markt. Absoluter Pluspunkt: Die Internet-Konkurrenz gerät bei den deutlich günstigeren Konditionen ins Hintertreffen. „Unsere Partner sollen den Lohn für gute Beratung auch selbst ernten und kaufbereite Kunden nicht ans Internet verlieren“, betont Dr. Jens Gerhardt, Bereichsleiter Vertrieb/Handel bei mobilcom.

Drei Komplettpakete zur Auswahl
Kunden haben bei den neuen DSL-Angeboten die Wahl: Im Easy-Paket für 27,90 Euro ist bereits eine Telefon-Flatrate, ein DSL-Zugang mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2048 Kilobit pro Sekunde sowie ein Daten-Volumen von zwei Gigabyte enthalten. Wer mehr Daten übertragen will, greift zum Power-Paket, das in 25 deutschen Städten für monatlich 29,90 Euro zu haben ist. Außerhalb dieser Städte bietet freenet.de die gleichen Konditionen für 33,90 an. Zusätzlich zur Telefon- und Internet-Flarate bietet das Profi-Paket (34,90 in den 25 Städten, sonst 38,90) eine rasante Datengeschwindigkeit von bis zu 6016 Kilobit pro Sekunde.

Üppig fällt auch die Hardware-Ausstattung aus: Für weniger als 30 Euro liefert freenet.de dem DSL-Kunden das Flagschiff, die FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Dieses Gerät vereint die Funktionen eines DSL-Modems, eines WLAN-Routers, einer TÜV-geprüften Firewall sowie einer internetfähigen Telefonanlage mit Analog- und ISDN-Anschluss in einem leicht zu konfigurierenden Gerät.
Die Angebote sind ab sofort im ausgewählten Fachhandel und in den mobilcom-Shops erhältlich.

Die Einrichtung erfolgt bei den Exklusiv-Tarifen gebührenfrei, die Laufzeit beträgt 24 Monate. Pakete "Power" (€ 29,90 mtl.) und „Profi“ (€ 34,90) mit DSL-Tarif CITYflat für € 29,90 mtl. verfügbar in: Berlin, Bielefeld, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Flensburg, Frankfurt/Main, Freiburg/Breisgau, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Leverkusen, Lübeck, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart. Sonst mit Tarif DSLflat für € 33,90 mtl. (Power), bzw. € 38,90 mtl (Profi). Paket „Easy“ inkl. 2 GB Datenvolumen mtl., jedes weitere MB 1 Cent. In vielen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 24 Monate, wenn keine Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt. Hardware-Preis gilt nur bei Bestellung eines freenetDSL-Paketes zu den o.g. Bedingungen, zzgl. € 9,90 Versandkosten. Modelländerungen vorbehalten. Die Angebote gelten bis zum 31.01.2006.