adhoc: klarmobil GmbH schließt Vermarktungsvertrag für Discount-Mobilfunkangebote

Die 100%ige Tochtergesellschaft der mobilcom AG, klarmobil GmbH, hat heute den notwendigen Vertrag mit der T-Mobile Deutschland GmbH zur Vermarktung von Mobilfunkangeboten über das Internet geschlossen.

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) Unter der Marke „klarmobil.de“ wird die mobilcom-Tochter in dem hart umkämpften Discount-Mobilfunksegment um Kunden werben. Das „No-frills“-Angebot klarmobil.de vereint die Vorteile eines Vertrags- und eines Prepaid-Produktes. Durch die postpaid-Abrechnung der anfallenden Kosten für Telefongespräche, SMS und weiterer Datendienste per Lastschriftverfahren differenziert es sich von den am Markt befindlichen Angeboten, die überwiegend prepaid-basiert sind. klarmobil.de wird ausschließlich online oder via Hotline vermarktet.

„Erstmals greifen hier die verschmelzungsbedingten Synergieeffekte“, Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der mobilcom AG. So werden bei klarmobil.de die mobilcom-Stärken des Produkt-Know-hows und der technischen Abwicklung mit den Kompetenzen der freenet.de AG im Bereich Online- und Direktvermarktung gebündelt. Aufgrund der damit erzielbaren niedrigen Vertriebs- und Prozesskosten kann ein äußerst wettbewerbsfähiges Angebot profitabel am Markt eingeführt werden.