Neue Energie bei mobilcom-debitel: Ökostrom-Eigenmarke "Volt+Wald" eingeführt

(PresseBox) (Hamburg, ) .
- Kooperation mobilcomdebitel mit den Stadtwerken Flensburg
- Günstiger Ökostrom mit bundesweiter Verfügbarkeit
- 50 Euro Klima-Bonus plus Nachhaltigkeit durch Baumpflanzungen

"Volt+Wald" - so lautet der Name der Initiative der Stadtwerke Flensburg GmbH in Kooperation mit mobilcomdebitel. Damit ist ab sofort bundesweit Ökostrom in den Shops von mobilcomdebitel, im Fachhandel sowie online unter www.voltundwald.de für alle Interessierten verfügbar. Das Ökostrom-Produkt ist für alle Verbraucherinnen und Verbraucher interessant, die mit dem Stromanbieterwechsel ihre Energiekosten senken wollen und gleichzeitig etwas für den Klimaschutz tun möchten. Die Kunden erhalten beim Wechsel zu "Volt+Wald" einmalig 50 Euro Klima-Bonus und profitieren von günstigen Tarifen mit einer Gesamtersparnis von bis zu 100 Euro jährlich. Eine Baumpatenschaft für bis zu fünf Bäume zur nachhaltigen Verbesserung der eigenen CO2-Bilanz und des Klimas ist ebenfalls inklusive.

Ökostrom beziehen, das Klima schützen und gleichzeitig Geld sparen: Ermöglicht wird diese Kombination aus Haushaltskassen- und Klimaentlastung durch "Volt+Wald". Die Kooperation von mobilcomdebitel mit den Stadtwerken Flensburg setzt dabei auf eine transparente und für den Kunden verständliche Tarifstruktur in Verbindung mit einem einfachen Anbieterwechsel. "Klimaschutz betrifft uns alle. Bereits jeder dritte Verbraucher entscheidet sich heutzutage für ein Ökostrom-Angebot. 'Volt+Wald' ist in ganz Deutschland einheitlich für 8,99 Euro Grundpreis pro Monat und 20,99 Cent pro Kilowattstunde verfügbar", so Thorsten Meier, Leiter Business Development freenet AG und damit für das Produkt "Volt+Wald" verantwortlich. "Die Abwicklung ist dabei denkbar einfach: Neben den Adressdaten reicht bereits die Zählernummer, die der Kunde auf seiner letzten Stromrechnung findet. Die bringt er einfach in eine der über 1.000 mobilcomdebitel Beratungsstellen mit oder gibt die Daten unter www.voltundwald.de ein - und schon wird nach rund vier Wochen günstiger Ökostrom von 'Volt+Wald' bezogen."

Der Wechsel des Stromanbieters wird den Kunden dabei mit einem 50 Euro Klima-Bonus bei Vertragsabschluss bis zum 31. August schmackhaft gemacht. Die Gutschrift erfolgt auf der ersten Stromabrechnung, die der Neukunde direkt vom Energieversorger an der Flensburger Förde erhält. Darüber hinaus pflanzt "Volt+Wald" über einen Zeitraum von fünf Jahren jedes Jahr pro Kunde einen Baum. Denn schon fünf Bäume helfen, die persönliche Klima-Bilanz erheblich zu verbessern. Der Clou dabei: Jeder Kunde erhält pro Baum-Patenschaft ein persönliches Klimaschutz-Zertifikat mit den Geodaten des Baumes im jeweiligen Aufforstungsgebiet. Damit wird der Klimaschutz für jeden Einzelnen erlebbar und nachvollziehbar. Übrigens: Die sieben verschiedenen Aufforstungsgebiete sollen zusammen die größte Aufforstungs-Aktion in Deutschland - überwacht vom TÜV Nord - markieren.

Zentraler Vermarktungspunkt der Eigenmarke "Volt+Wald" ist die mobilcomdebitel Shop-Kette, die den Großteil der in ganz Deutschland vorhandenen Beratungsstellen ausmacht. "Mit unserer Expertise im Vertragskundengeschäft und unserer deutschlandweiten Präsenz sind wir ideal für die Vermarktung des Eigenprojektes aufgestellt", so Christoph Preuß, Geschäftsführer der mobilcomdebitel Shop GmbH. "Die Marke 'Volt+Wald' lässt sich nicht nur aufgrund des frischen Grüns optisch ideal in unsere Shops integrieren: Attribute wie Transparenz, Verantwortung und Nachhaltigkeit sind sowohl für unsere Ökostrom-Marke als auch für unsere Produkte und Servicedienstleistungen aus dem Bereich Mobilfunk gültig. Nicht nur aus diesem Grund passt die Marke perfekt in unser Produktportfolio", so Preuß weiter.

Die Stadtwerke Flensburg stellen bei der Kooperation "Volt+Wald" einen idealen Partner für mobilcomdebitel dar. Diverse Auszeichnungen wie "Nr. 1 der Stromanbieter" (Handelsblatt) oder "Bester Energieversorger Deutschlands" (Verbraucherportal VERIVOX) untermauern eindrucksvoll die ausgeprägte Kunden- und Serviceorientiertheit des norddeutschen Energieversorgers mit Sitz in Flensburg. "Zum einen funktioniert der Wechsel zu uns hervorragend - unsere Kunden haben uns für den Wechselprozess die Bestnote 1,5 erteilt", so Dirk Riedel, Vertriebsleiter der Stadtwerke Flensburg. "Zum anderen empfehlen uns unsere Kunden mit einer unglaublich hohen Wahrscheinlichkeit von 95 Prozent weiter - ein weiterer Indikator dafür, dass neben unseren attraktiven Angeboten auch der Service stimmt."

"Mit 'Volt+Wald' weiten wir das Service-Provider-Modell vom Mobilfunk in den Energiebereich weiter aus und ergänzen so sinnvoll unser Produktportfolio", so Thorsten Meier. "Zudem haben wir mit den Stadtwerken Flensburg einen Kooperationspartner gefunden, der wie mobilcomdebitel einen hohen Anspruch an Service- und Kundenorientiertheit bietet. Durch die geschaffenen Synergien profitieren beide Unternehmen gleichermaßen wie Kunden - eine echte Triple-Win-Situation."

Die Stadtwerke Flensburg GmbH

Die Stadtwerke Flensburg bieten als innovativer und umweltbewusster Energieversorger Strom, Fernwärme und Wasser in Flensburg an. Bundesweit wurden bereits 78.000 neue Stromkunden gewonnen. Geschäftskunden in ganz Deutschland schneidert der Energieversorger von der Flensburger Förde individuelle Strom-Lösungen. Mit fast 250 Mio. Euro Umsatz und mehr als 1.000 Mitarbeitern haben sich die Stadtwerke Flensburg gut am Markt etabliert. In Schleswig-Holstein zählen sie zu den 60 größten Arbeitgebern. Darüber hinaus ist der Anbieter aus dem hohen Norden einer der größten und preisgünstigsten Fernwärmeversorger Deutschlands. Strom und Wärme werden umweltschonend per Kraft-Wärme-Kopplung in einem eigenen Heizkraftwerk an der Flensburger Förde erzeugt. Weitere Infos unter: www.stadtwerke-flensburg.de

mobilcom-debitel GmbH

Mit über 17 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen rund 800 direkt steuerbaren Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.