Auf den Kunden mit Gebrüll: Gorilla-Spots für klarmobil.de

- Mobilfunk-Discountmarke startet TV-Kampagne - Fünf Spots auf allen großen Privatsendern - Kreation bei Hamburger Werbeagentur McCann Erickson

(PresseBox) (Büdelsdorf, ) klarmobil.de lässt den Gorilla los: In fünf TV-Spots wirbt ab sofort ein als Affe kostümierter Handynutzer für die Vorzüge der Mobilfunk-Discountmarke. Der brüllende Gorilla tritt mal in der U-Bahn, mal im Stadtpark auf. In den satirischen Filmen, die im Stil von Reality-Comedys daherkommen, verschafft sich der kostümierte Protagonist von verdutzen Passanten ein Handy. In das Gerät legt er dann die klarmobil.de-SIM-Karte ein. Klare Botschaft der 30-Sekünder: „Das Handy besorgst Du Dir, wo Du willst – die günstige Karte bei klarmobil.de.“

Für die Kreation der Kampagne zeichnen Jan Schnau und Harry Prantner bei McCann Erickson verantwortlich. MillerTime Production setzte bei den Spots bewusst auf die authentische Bildsprache des Reality-TV: Videotechnik und Handkamera aus versteckter Position erinnern an Serien wie Jack-Ass oder Comedystreet. Regie führte das Duo Matthias Freier und Alexander Eckert. Im Abspann listet der Spot die Vorteile von klarmobil.de auf: 18 Cent Minutenpreis rund um die Uhr in alle Netze, 13 Cent pro SMS.

„So wie sich das klarmobil.de-Produkt vom Wettbewerb unterscheidet, hebt sich die Kampagne in der TV-Werbung ab.“ betont klarmobil.de-Geschäftsführer Hartmut Herrmann. „Derbe Pointen und rauhe Machart sichern unseren Spots inmitten durchdesignter Bilder der TV-Werbeblöcke eine hohe Aufmerksamkeit.“ Die fünf Spots wurden in der ersten Schaltung auf je 30 Sekunden geschnitten. Die Kampagne läuft ab sofort auf Sat1, Pro7, Kabel1, RTL und DSF.

„Mit der Kampagne wollen wir potentielle Kunden aufrütteln und die Sparpotentiale unseres Angebots in humorvoller Weise deutlich machen“, sagt klarmobil.de-Geschäftsführer Hartmut Herrmann und ergänzt augenzwinkernd: „Für diejenigen, die tatsächlich noch kein Handy besitzen, gibt es günstige Markengeräte in unserem Onlineshop.“

Szenenfotos in hoher Auflösung sowie die Werbespots stehen unter www.klarmobil.de/presse als Downloads bereit

Weitere Details und das neue Mobilfunkangebot finden Sie im Internet unter www.klarmobil.de oder unter der Bestellhotline 0180/5 1 91 030 (12 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz).