Erste MLOG-Niederlassung in Österreich

Eröffnung in Anthering bei Salzburg

(PresseBox) (Heilbronn/Anthering, ) Die Heilbronner MLOG Logistics GmbH setzt ihre internationale Erfolgsgeschichte mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung im Raum Salzburg fort. Von Anthering aus werden künftig Projekte und Anlagen im Alpenraum betreut.

MLOG ist einer der führenden Anbieter für automatische Lager- und Materialflusssysteme. Nach Niederlassungen und Service-Centern in Deutschland hat das Unternehmen im Zuge seiner internationalen Projekte bereits Stützpunkte in Italien, England und Russland eröffnet. Die Niederlassung Anthering bei Salzburg ist Teil der Unternehmensstrategie, die unter anderem auch auf die geografische Nähe zum Kunden setzt. "Vor allem im Wachstumsmarkt Service und Instandhaltung sind kurze Wege der Schlüssel zum Erfolg", so Mark Vogt, Marketing- und Vertriebsleiter der MLOG. Aber auch in den Geschäftsfeldern Modernisierung und Neuanlagen lege der Kunde zunehmend Wert auf regionale Präsenz.

In Österreich kann MLOG bereits auf erfolgreich realisierte Projekte verweisen, darunter die Erweiterung des Kühllagers der Alpenmilch Salzburg. Die komplette Lager- und Fördertechnik in den vier neuen Gassen der Großmolkerei wurde von MLOG installiert. Die MLOG-Niederlassung Österreich wird am 20. März 2009 zunächst mit einer Besichtigung des neuen Lager- und Materialflusssystems der Firma Alpenmilch und einer anschließenden Feier offiziell eröffnet.

Die MLOG Logistics GmbH mit Sitz in Heilbronn ist einer der führenden Anbieter für automatische Lager- und Materialflusssysteme. Sie ist aus der MAN Logistics GmbH hervorgegangen und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatischen Logistiklösungen. Die drei Geschäftsbereiche Neuanlagen, Modernisierung und Service stützen sich auf die eigene Fertigung in Heilbronn. MLOG beschäftigt 240 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 70 Mio. Euro. Geschäftsführer ist Dipl.-Kaufmann Stefan Seidl.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter: www.mlog-logistics.com