Hingucker

Das Public Display MDT651S von Mitsubishi Electric verbindet Spitzentechnologie mit Premium-Design

(PresseBox) (Ratingen, ) Mitsubishi Electric hat seine innovative MDT-Serie jetzt um ein 65 Zoll (1.639 mm) großes LCD Public Display ergänzt. Das Full HD-Gerät beansprucht für sich, ein Display mit brillanter Optik zu sein - und zwar in zweifacher Hinsicht.

Auf technischer Seite bietet es u. a. optimale Helligkeits- und Kontrastwerte bei sich verändernden Lichtverhältnissen aufgrund seiner automatisch regulierten Bildhelligkeitskontrolle, einen integrierten Bildsplitter und einen ebenfalls eingebauten CAT5-Receiver. Damit ist eine flexible Reihung von Einzeldisplays bis zu einer Kabellänge von 150 Metern ohne Einbußen in der Bildqualität sichergestellt. Die Monitorkontrolle erfolgt via LAN.

Auch in Sachen Design setzt der MDT651S neue Maßstäbe. Der schlichte schwarze Rahmen aus fein gebürstetem Aluminium ist nur 31mm stark und nimmt der gestochen scharfen Bildinformation nichts von ihrer Wirkung. Das Display kann hoch- und querformatig installiert werden. Damit lassen sich Bilder und Informationen an jedem Aufstellungsort aufmerksamkeitsstark in Szene setzen: ganz gleich, ob in Shopping-Centern, Flughäfen, Wartezonen, Konferenzräumen oder auch temporär im Event- oder Messebereich. Das 65'' Display gehört übrigens zu den derzeit flachsten und mit 46,5 kg Nettogewicht leichtesten Displays auf dem Markt.

Weitere technische Spezifikationen: Auflösung: 1.980 x 1.080, 1,06 Milliarden Farben, Bildhelligkeit: 700 cd/m2, Kontrast: 2.500:1, Betrachtungswinkel: 178° horizontal, 178° vertikal, Reaktionszeit: 8ms (Grau zu Grau).

Seit über 80 Jahren versorgt Mitsubishi Electric sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit seinen bewährten, qualitativ hochwertigen Produkten. Mitsubishi Electric Corporation ist damit ein anerkannter Weltmarktführer in Herstellung, Marketing und Verkauf elektrischer sowie elektronischer Ausstattungen für die Bereiche Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen.

In 34 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt. Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch in Deutschland vertreten. Das hundertprozentige Tochterunternehmen des japanischen Konzerns mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf steuert die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in Europa: Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, Mechatronics CNC, Mechatronics EDM, Photovoltaik, Semiconductor, Visual Information Systems und das unabhängige EMV-Prüflabor EMC. C.C.

Die rund 105.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mitsubishi Electric Corp. erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von ca. 25,5 Mrd. Euro.