"Beam me up, Scotty": Mitsubishi Electric präsentiert brandneue Full-HD-Beamer, nicht nur für Star-Trek-Fans

(PresseBox) (Ratingen, ) Für Mitsubishi Electric steht auf der diesjährigen IFA das Thema "Star Trek" im Vordergrund - und hier insbesondere das "Beamen". In Kooperation mit der Paramount Home Entertainment Germany GmbH, mit der eine weitere Zusammenarbeit in Form einer Bundle-Aktion auch nach der Messe geplant ist, stellt der japanische Elektronik-Riese zwei neue Heimkino-Beamer vor: den HC6800 und den HC3800. Die beiden Neuentwicklungen ergänzen bei Mitsubishi Electric künftig die Reihe der hochwertigen Full-HD-Projektoren, die nach wie vor von dem bewährten Premium-Heimkino-Projektor HC7000 angeführt wird. Beide Geräte bieten eine Full-HD-Qualität und können aufgrund ihrer Lichtstärke zudem nicht nur im dunklen Heimkinoraum eingesetzt werden, sondern vor allem auch im Wohnzimmer.

Der Home-Entertainment-Projektor HC6800 zählt zu den hochwertigen LCD-Geräten im Full-HD-Segment. Er besticht äußerlich durch ein elegantes schwarzes Design und überzeugt technisch durch ein sehr hohes Kontrastverhältnis von 30.000:1, große Bildhelligkeit und eine extrem scharfe Full-HD-Optik. Die HQV-Technologie von Silicon Optix sorgt zudem für eine perfekte Bildabstimmung - auch von PAL-Bildern. Das besondere Highlight des HC6800 ist indes die perfekt arbeitende Auto-Iris: Sie schafft ein beeindruckendes Kontrastverhältnis und beeinträchtigt den Filmgenuss dabei weder durch sichtbares "Pumpen" im Bild noch durch mechanische Regel-Geräusche. Laute Geräusche sind dem HC6800 ohnehin fremd - stattdessen erzeugt er Home-Entertainment-Atmosphäre de luxe in den heimischen vier Wänden.

Der HC3800 hingegen markiert - im neuen Design - den Einstieg in die Kategorie der Full-HD-Projektoren. Er bietet wahrhaft großes Kino für kleines Geld und dürfte erste Wahl für alle Heimkino-Fans mit einem Faible für die satten, tiefen Schwarzwerte sein, die für DLP-Projektoren so typisch sind. Die neueste, Streulicht eliminierende DMD-Technologie sorgt außerdem für ein helles, kontrastreiches Bild. Das herausragendste Feature des HC3800 aber ist sein hervorragendes Projektionsverhältnis: Mit 1,4:1 bis 2,1:1 zählt er in dieser Disziplin zu den Spitzenperformern seiner Klasse. Eine für DLPProjektoren beeindruckende Lampenlebensdauer von 5.000 Stunden rundet das Bild des Topqualitätsgerätes zum Einstiegspreis ab.

Mit seiner Präsenz auf der IFA zeigt das Unternehmen Mitsubishi Electric weiterhin Flagge auf dem Unterhaltungselektronikmarkt und bietet allen Besuchern die Gelegenheit, sich umfassend zu allen Produkten beraten zu lassen. Für IFA-Besucher, die noch keine rechte Vorstellung davon haben, wie "Kino zu Hause" wirken kann, wartet Mitsubishi Electric an seinem Messestand sogar mit einem professionell eingerichteten Heimkinoraum auf - in diesem wird Heimkino-Performance in höchster Vollendung geboten. Als Projektor kommt der HC6800 zum Einsatz.

Wie in den vergangenen Jahren auch gibt es außerdem ein Gewinnspiel mit einem attraktiven Hauptgewinn: Verlost wird einmal täglich ein hochwertiger Fotodrucker inklusive Fotopapier. Als weitere Gewinne winken Blu-rays des Kinofilms "Watchmen" von Paramount Home Entertainment.

Der Mitsubishi-Electric-Stand auf der IFA in Berlin befindet sich in Halle 7.2 a und hat die Standnummer 101.

Seit über 80 Jahren steht der Name Mitsubishi Electric für innovative, qualitativ hochwertige Produkte, auf die sich Unternehmen und Endverbraucher in aller Welt verlassen können.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist das Unternehmen Mitsubishi Electric anerkannter Marktführer in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung elektrischer und elektronischer Erzeugnisse für die Unterhaltungselektronik, die Informationsverarbeitung und die Kommunikation, die Industrie, die Luft- und Raumfahrt, die Logistik und die Gebäudetechnik.

Mitsubishi Electric Europe B. V. ist eine hundertprozentige Tochter der japanischen Mitsubishi Electric Corporation. Mit neuen Technologien, wegweisenden Produkten und intelligenten Lösungen unterstützt Mitsubishi Electric Europe B. V. Kunden in ganz Europa bei der Umsetzung ihrer Unternehmensziele.