Allzeit bereit

Lichtstarker Projektor für den Konferenz- oder Klassenraum

(PresseBox) (Ratingen, ) Mit dem EX240U stellt Mitsubishi einen neuen mobilen Datenprojektor vor. Aufgrund seiner Features empfiehlt er sich überall dort, wo eine Festinstallation nicht in Frage kommt, aber trotzdem professionell präsentiert oder unterrichtet werden soll. Seine hohe Bildqualität, seine Netzwerkfähigkeit und die Ausstattung mit 3D ready machen ihn zu einem universell einsetzbaren Gerät, zum Beispiel für Präsentationen im Unternehmen, für interne Fortbildungen oder die schulische Ausbildung.

Der EX240U nutzt DLP-TechnologieTM und verfügt über eine Lichtstärke von 2.500 ANSI Lumen. Er ist mit Brilliant ColorTM-Technologie ausgestattet und gewährleistet so eine hohe Farbintensität und lebendigkeit über die gesamte Projektionsfläche. Mit einem Gewicht von lediglich 2,4 kg bleibt das handliche Gerät leicht portabel. Es ist schnell installiert und einfach zu bedienen, denn die komplette Steuerung lässt sich komfortabel per Fernbedienung regeln. Die Instant-Shut-Down-Funktion sorgt für direktes Abschalten, verkürzt die Abbauzeit und erhöht die Mobilität im täglichen Einsatz zusätzlich. Am nächsten Einsatzort kann die Anpassung an diverse Wandfarben mühelos über die praktische Wall-Screen-Funktion erfolgen.

Das geringe Betriebsgeräusch von nur 29 dB stellt konzentriertes Vortragen und Zuhören sicher. Die Betriebs- und Wartungskosten sind gering. So beträgt die Lampenlebensdauer rund 4.000 Stunden, und der Stromverbrauch im Standby-Modus liegt bei nur 0,5 W. Beide Angaben des Herstellers beziehen sich auf den Betrieb im Low Mode. Passwortschutz und Diebstahlsicherung schrecken Langfinger ab, wenn das Gerät einmal unbeaufsichtigt ist.

Seit über 80 Jahren versorgt Mitsubishi Electric sowohl Unternehmenskunden als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit seinen bewährten, qualitativ hochwertigen Produkten.

Mitsubishi Electric Corporation ist damit ein anerkannter Weltmarktführer in Herstellung, Marketing und Verkauf elektrischer sowie elektronischer Ausstattungen für die Bereiche Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transportund Bauwesen.

In 34 Ländern sind Vertriebsbüros, Forschungsunternehmen und Entwicklungszentren sowie Fertigungsstätten angesiedelt. Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch in Deutschland vertreten. Das hundertprozentige Tochterunternehmen des japanischen Konzerns mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf steuert die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in Europa: Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, Mechatronics CNC, Mechatronics EDM, Photovoltaik, Semiconductor, Visual Information Systems und das unabhängige EMV-Prüflabor EMC. C.C.

Die rund 105.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mitsubishi Electric Corp. erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von ca. 25,5 Mrd. Euro.