Plus X Award für neue MINOX DCC 5.1

Auszeichnung in der Kategorie "Design"

(PresseBox) (Wetzlar, ) Der Plus X Award gilt als weltweit größter Technologie-, Sport- und Lifestyle Wettbewerb. Produkte - ausgezeichnet mit dem Plus X Award Siegel - verfügen über Qualitäten, die nur Markenprodukte bieten können, wie Innovationskraft, exzellentes Design, höchste Qualität, ökologisch sinnvolle Effizienz und durchdachte Ergonomie.

In diesem Jahr wurden bereits zum siebten Mal die innovativsten Marken und Produkte mit dem Plus X Award ausgezeichnet. Die Jury, bestehend aus 144 hochkarätigen, industrieneutralen Journalisten aus 32 Ländern, und 40 kompetenten Partnern vergibt diese begehrte Auszeichnung. Über 1.000 Produkte wurden eingereicht, allerdings konnten nur knapp über 270 Produkte aus 13 verschiedenen Branchen die Jury überzeugen. Verliehen werden die Plus X Award Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie.

Am 27. Mai wurden die ausgezeichneten Marken und Produkte geehrt und erstmals den anwesenden Top-Entscheidern aus Industrie und Handel sowie nationalen und internationalen Pressevertretern bekannt gegeben.

In der Kategorie "Design" erhielt MINOX bereits zum zweiten Mal das begehrte Plus X Award Siegel - diesmal für die Digital Classic Camera MINOX DCC 5.1. Äußerlich eine Hommage an Klassik und Nostalgie, wartet die MINOX DCC 5.1 in ihrem Inneren mit dem Komfort der Moderne auf. Die 5.1 Megapixel Hardware Auflösung, ein 2 Zoll großer Monitor und ein filigraner optischer Aufstecksucher machen das edle Stück zu einem echten Kultobjekt. Weiterführende Informationen finden Sie im Internet unter www.minox.com und unter www.plusxaward.de.