MINOX DCC 5.1 Gold Edition

Ein Hauch von Luxus - exklusive Sonderedition eines legendären Klassikers

(PresseBox) (Wetzlar, ) Faszinierend detailverliebt und mit einem Hauch von Luxus präsentiert sich die neue Digital Classic Camera MINOX DCC 5.1 als exklusive, 24 Karat vergoldete, Sonderedition. Liebhaber klassischen Designs und legendärer deutscher Ingenieurskunst aus den 50ern werden sich ihrer faszinierenden Ausstrahlung nur schwer entziehen können. Die überzeugende Kombination aus innovativer Technologie und zeitlosem Look macht dieses extravagante Meisterstück im Maßstab 1:3 zu einer einzigartigen Synthese aus Klassik und Moderne.

Äußerlich gleicht die neue MINOX DCC 5.1 Gold Edition, wie ihr silberfarben eloxiertes Schwestermodell, zahlreichen Sucherkameras der 50er Jahre - in ihrem Inneren jedoch wartet sie mit dem Komfort der Moderne auf. Die 5,1 Megapixel Hardware Auflösung, der 2 Zoll großer Monitor und der filigrane optische Aufstecksucher machen das edle Stück zu einem echten Kultobjekt. Mit der Bildauflösung von 5,1 Megapixel lassen sich scharfe und detailreiche Fotos erstellen. Das große 2" Display ergänzt den optischen Sucher und unterstützt den Anwender bei der Motivkomposition und gibt darüber hinaus Auskunft über die gewählten spezifischen Kameraeinstellungen. Darüber hinaus lassen sich im Video-Modus Filmsequenzen im AVI-Format erstellen. Alle Daten werden auf einem internen 128 MB Speicher oder auf externen SD Karten mit einer Kapazität von bis zu 16 GB abgelegt. Die Energieversorgung erfolgt über einen auswechselbaren Lithium-Ionen-Akku.

Die optional erhältlichen Accessoires runden die Kamera nicht nur rein optisch, sondern auch funktional ab. So findet der filigrane Aufstecksucher zum Beispiel auf Wunsch Schutz in einem Mini-Lederköcher.

Zum Lieferumfang der DCC 5.1 Gold Edition gehören neben der satingefütterten Holzschatulle ein Lithium-Ionen Akku, ein Netzgerät, ein USB-Kabel sowie das Handbuch.

Die MINOX DCC 5.1 ist zu einer unverbindlichen von € 349,- im Fachhandel erhältlich.