Aushändigung der Ernennungsurkunden an Anwärter und Referendare durch Kultusministerin Annegret Kramp-Karrenbauer

(PresseBox) (Saarbrücken, ) 169 neue Lehrerinnen und Lehrer für das Saarland.

Zum August 2009 werden in den Schuldienst im Saarland insgesamt 169 neue Lehrerinnen und Lehrer eingestellt. Die Anwärter und Referendare erhielten am Freitag, 31.07.2009, im Rahmen einer Feierstunde in den Sitzungssälen des Ministeriums für Bildung, Familie, Frauen und Kultur, von Kultusministerin Annegret Kramp-Karrenbauer die Ernennungsurkunden.

Hierbei handelt es sich um Lehrkräfte für das Lehramt der Primarstufe (20), das Lehramt an Haupt- und Gesamtschulen (9), das Lehramt an Real- und Gesamtschulen (28), das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (62) sowie das Lehramt an Beruflichen Schulen: im kaufmännischen Bereich (22) und im technisch-gewerblichen und sozialpflegerischen Bereich (26).

Ministerin Annegret Kramp-Karrenbauer wünschte den angehenden Lehrerinnen und Lehrern sowie deren künftigen Schülerinnen und Schülern, dass sie sich Anteile der heutigen Vorfreude auf den Beruf erhalten und auch nach belastenden Phasen immer wieder mit Freude bilden und erziehen.