124.838 Euro für die Grundschulturnhalle in Niederwürzbach

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Im Rahmen des *Konjunkturpaktes Saar * Kommunale Projekte* überreicht der saarländische Minister für Bildung, Klaus Kessler, am Freitag, dem 27. August 2010, um 09:30 Uhr der Bürgermeisterin der Stadt Blieskastel, Frau Annelie Faber-Wegener, an der Grundschule Niederwürzbach einen symbolischen Scheck in Höhe von 124.838 Euro. Mit dem Betrag unterstützt das Land die energetische Sanierung der Grundschulturnhalle.

An der Schulturnhalle werden unter anderem die Außenwände gedämmt sowie die Fenster erneuert. Durch die energetische Sanierung wird eine Energieeinsparung von bis zu 30 Prozent erreicht.

Termin:
27.08.2010 um 9:30 Uhr an der Grundschule Niederwürzbach *Schule am Würzbacher Weiher* (Kirkeler Straße 41, 66440 Blieskastel)