MindMatics geht auch beim zweiten Junior Eurovision Song Contest mit europaweitem SMS-Voting an den Start

(PresseBox) (München, ) Am 26. November findet der Junior Eurovision Song Contest mit MindMatics als verantwortlichem Dienstleister für das SMS-Voting statt. Im belgischen Hasselt treten an diesem Abend 16 Nationen gegeneinander an, um Europas besten Song in der Junior-Kategorie von acht bis 15 Jahren zu küren. Zum zweiten Mal in Folge verantwortet MindMatics die SMS-Abstimmung für den Junior-Wettbewerb, der im Herbst 2004 seine Premiere in Kopenhagen feierte. Insgesamt ist dies das fünfte paneuropäische SMS-Voting im Rahmen einer ESC-Veranstaltung seit Sommer 2004, das MindMatics durchführt.

Wie beim großen Vorbild, dem Eurovision Song Contest, entscheiden die Zuschauer, wer am Ende des Abends als Europas bester Interpret von der Bühne geht. In 13 der 16 teilnehmenden Länder kann das Publikum neben einem Anruf im Festnetz seine Stimme auch über eine SMS vergeben. In nur zehn Minuten Zeitfenster für die Abstimmung bündelt MindMatics alle eingehenden SMS-Ergebnisse in Echtzeit. Um Volumina dieser Größenordnung fehlerfrei aufzubereiten und zu routen, bedarf es einer hochperformanten SMS-Voting-Plattform und eines paneuropäischen Netzwerks.

Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG: „Der Junior Eurovision Song Contest 2005 ist der mittlerweile fünfte Wettbewerb, den wir verantwortlich für das SMS-Voting begleiten. Diese Kontinuität spricht unmissverständlich für die hohe Zuverlässigkeit, die wir als Anbieter von Mobile Services im internationalen Messaging zu bieten haben und manifestiert unseren Status als einer der europaweit führenden Premium-SMS-Anbieter.“ digame, Köln, zeichnet wiederum als Generalunternehmer der Eurovision Broadcasting Union (EBU) für das gesamte Voting beim Junior ESC verantwortlich.

MindMatics Secure Messaging GmbH

Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in drei Bereiche gegliedert: Mobile Messaging & Payment, Mobile Internet und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Volkswagen, Coca-Cola, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald's oder Ferrero. Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London, New York und Los Angeles.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.