Mindfactory AG auf Platz 1 beim Liveshopping

(PresseBox) (Wilhelmshaven, ) Widgets sind kleine Computerprogramme, die nicht als eigenständige Anwendung betrieben, sondern in eine grafische Benutzeroberfläche oder Webseite eingebunden werden. Meistens handelt es sich um Hilfs- bzw. Dienstprogramme oder Tools. Das Portal LiveShoppingWidgets.de hat sich auf die Einbindung von Widgets spezialisiert, welche den immer beliebter werdenden Trend des Liveshoppings aufgreifen.

Dazu Tim Rohrer und Jan Wege, Gründer von LiveShoppingWidgets.de: "Unsere Website bietet dem Nutzer die Möglichkeit, sich die Angebote des Liveshoppings seiner Lieblingsshops per Widget anzeigen zu lassen, ohne dabei ständig die eigentliche Shopseite besuchen zu müssen. Die Einbindung unserer Widgets ist in alle gängigen Systeme, wie zum Beispiel iGoogle, RSS-Feed, Twitter und andere möglich. Zurzeit bieten wir Liveshopping Widgets für 28 Shops an. Im Februar 2009 haben wir uns die Mühe gemacht, alle Liveshops aus den Widgets nach der Klickhäufigkeit auszuwerten. Dabei wurden über 50.000 Klicks ausgewertet. Als Sieger dieser Auswertung ging die Mindfactory AG mit einem Marktanteil von 16% hervor."

Eine Übersicht der unterstützten Dienste, Browser und Systeme sowie eine Schritt für Schritt Anleitung zu deren Einbindung sind im Internet unter der Adresse www.liveshoppingwidgets.de abrufbar.

"Es freut uns, dass unser Liveshopping Konzept "Mindstar" auch bei den Nutzern von LiveShoppingWidgets.de so gut ankommt, dass wir bei der Auswertung der Klickhäufigkeit den ersten Platz belegen konnten. Das bestätigt uns in unserem Bestreben, diesen Bereich durch immer neue und interessante Produkte für den Kunden attraktiv zu gestalten", teilt die Marketingleiterin Wiebke Janssen mit.

Im Liveshopping Bereich "Mindstar" werden den Besuchern der Internetseite der Mindfactory AG im Schnitt pro Tag fünf unterschiedliche Produkte angeboten. Registrierten Kunden der Mindfactory AG steht mit dem "Mindstar-Deluxe" eine noch größere Auswahl zur Verfügung.