Cebit 2009: Mindbreeze Enterprise Search bringt mehr Produktivität

Effizientes Finden von relevanten Informationen im gesamten Unternehmen

(PresseBox) (Linz, ) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbringen zwischen 15% und 30% Ihrer Arbeitszeit mit der Suche nach Informationen. Das Trendsetting Produkt 2008, gewählt vom US-Magazin KM-World, Mindbreeze Enterprise Search bietet alle Vorteile einer unternehmensweiten Suche unter vollster Berücksichtigung der herrschenden Compliance-Vorschriften.

Die relevanz- und rechtebasierte Suche von Mindbreeze Enterprise Search ist im gesamten Unternehmen schnell und effizient anwendbar. Der Einsatz von Mindbreeze Enterprise Search verkürzt die Zeit für das tägliche Suchen nach Informationen erheblich.

Aktionen auf Suchergebnisse können sofort aus der Treffliste heraus angestoßen werden, ohne in die jeweilige Anwendung zu wechseln. Dadurch werden häufig getätigte Arbeitsschritte von Wissensarbeitern dramatisch verkürzt und die Fokussierung auf Kernkompetenzen unterstützt.

"Empower Your Applications" - Unter diesem Motto stellt Mindbreeze Softwareherstellern und Systemintegratoren mit dem kostenlos zur Verfügung gestellten Mindbreeze Enterprise Search SDK (www.mindbreeze.com/developer) eine professionelle und einfache Möglichkeit zur Verfügung, dramatischen Mehrwert für Drittprodukte zu generieren.

Daneben bietet Mindbreeze für Softwareentwickler, Systemintegratoren oder unabhängige Softwareanbieter die Möglichkeit, sich direkt mit Mindbreeze-Produktentwicklern über die Informationsplattform www.mydevloperweb.com auszutauschen.

Das Konzept von Mindbreeze überzeugte auch das Redaktionsteam des US-Magazins KM-World. So wurde Mindbreeze 2009 in die Liste der Top 100 Unternehmen im Bereich Knowledge-Management ("100 Companies that matter in KM") aufgenommen, die jährlich von der KM-World erstellt wird. Die Liste ist unter www.kmworld.com abrufbar.

Über KM-World:

KMWorld ( www.kmworld.com ) ist der führende Informationsprovider am Markt der Knowledge Management Systeme sowie für Content, Dokumenten und Knowledge Management in USA. Mehr als 50.000 Abonnenten werden über Neuheiten, Prozesse und Success Stories, die zusammen die Lösung für eine verbesserte Business-Performance liefern, informiert. Herausgeber der KMWorld ist die Information Today Inc. ( www.infotoday.com ).

Die Mindbreeze Software GmbH (www.mindbreeze.com) bietet mit Mindbreeze Enterprise Search und der Mindbreeze Enterprise Search Plattform ein einfach zu benützendes und mächtiges SDK, das es ermöglicht den Applikationskontext an Suchresultate zu binden. Damit ist ein Suchresultat, nicht nur eine Ansammlung von Verweisen, sondern ermöglicht genau jene Aktionen auf die Ergebnisse auszuführen, die auch in der Applikation selbst auf das jeweilige Objekt möglich sind und Informationen in komplexen Hintergrundaktionen zusammenzuführen. Mindbreeze Enterprise Search hilft Anwendern rasch die exakten und wirklich relevanten Informationen zu finden. www.mindbreeze.com