Alle relevanten Informationen mit einer Abfrage weltweit finden

Treibacher Industrie AG nutzt Fabasoft Mindbreeze zur Suche nach Informationen

(PresseBox) (Linz, ) Der Treibacher Industrie AG stellte sich die Herausforderung ihren Benutzern einen einheitlichen Zugriff auf Informationen aus Archiven, Dateisystemen, E-Mail-Servern, Intranet und dem verwendeten Dokumentenmanagementsystem zu ermöglichen. Das gesuchte Produkt sollte leicht administrierbar sein und alle bestehenden Unternehmensrechte bei der Suche nach Informationen berücksichtigen.

Nach Prüfung der am Markt befindlichen Softwarelösungen entschied die Treibacher Industrie AG, Fabasoft Mindbreeze Appliance einzuführen. Die Kombination aus Hard- und Software (Fabasoft Mindbreeze Enterprise) ermöglicht eine einfache Integration in die bestehende IT-Infrastruktur. Die Konfiguration erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Mindbreeze-Team via Online-Meeting. Fabasoft Mindbreeze Enterprise ist vollkommen webbasiert, somit fallen Installationen auf den einzelnen Arbeitsplätzen weg.

"Wir achten bei Treibacher besonders darauf lange Einschulungsphasen für unsere Mitarbeiter zu vermeiden, wenn neue Softwareprodukte eingeführt werden. Mit der Fabasoft Mindbreeze Appliance haben wir eine Lösung gefunden, die innerhalb kürzester Zeit und ohne Schulungsaufwand für die Mitarbeiter eingeführt werden konnte. Die Vorzüge des einfach handzuhabenden Gesamtpakets und insbesondere der Suchergebnisse haben uns von Beginn an überzeugt." erklärt Roman Piskernik, IT-Leiter bei Treibacher.

Die Appliance wurde von Mindbreeze an den Kunden versandt und in einem gemeinsamen Online-Meeting konfiguriert. Nach der Testphase konnte die Konfiguration ohne Änderungen in den Echtbetrieb übernommen werden. Dies brachte eine enorme Kosten- und Zeitersparnis für die Treibacher Industrie AG. Alle 350 Mitarbeiter können jetzt bequem und schnell auf die relevanten Informationen mittels Mindbreeze-Suche zugreifen. Seit März 2010 ist die Fabasoft Mindbreeze Appliance bei der Treibacher Industrie AG im Einsatz.

Fabasoft Mindbreeze Appliance

Die Kombination aus Hardware und vorinstallierter Fabasoft Mindbreeze Enterprise Software bietet eine sofort einsatzbereite Lösung für die sichere unternehmensweite Informationssuche bei geringem Konfigurations- und Installationsaufwand.

Über Treibacher

Die Treibacher Industrie AG ist weltweit führend auf dem Gebiet von Chemie und Metallurgie. Am Hauptsitz in Althofen befinden sich der Vertrieb sowie die Produktion, Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über Standorte weltweit und über ein globales Netz an Vertriebspartnern. Die Exportquote liegt bei 86 %. www.treibacher.com

Die Mindbreeze Software GmbH mit Sitz in Linz/Österreich ist ein führender Anbieter von Softwareprodukten für das schnelle und intuitive Finden von relevanten Fakten in Unternehmensdaten und im Internet. Die Suche mit Mindbreeze ist einfach. Neben dem gesuchten Inhalt werden auch alle relevanten Informationen rund um das Suchergebnis angezeigt, wie die Vernetzung der Informationen im Unternehmen. Die Mindbreeze Software GmbH ist ein Tochterunternehmen der Fabasoft AG. http://www.mindbreeze.com, http://blog.mindbreeze.com