Mikron-Generalversammlung ohne besondere Ereignisse

Alle Anträge werden gutgeheissen /Der Verwaltungsrat wird neu bestellt

(PresseBox) (Biel-Bienne, ) Mikron Holding AG hielt heute im Kongresshaus Biel ihre ordentliche Generalversammlung ab. Alle Traktanden wurden im Sinne des Verwaltungsrats verabschiedet.

Die Generalversammlung genehmigte die folgenden Traktanden: Jahresbericht 2009, Jahresrechnung 2009 der Mikron Holding AG, Konzernrechnung 2009 der Mikron Gruppe, den Vortrag des Bilanzgewinns von rund CHF 31 Mio. auf die neue Rechnung sowie Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Gruppenleitung. Herr Heinrich Spoerry wurde für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren als Mitglied des Verwaltungsrats bestätigt. Für die gleiche Amtsdauer wurde neu Herr Eduard Rikli in den Verwaltungsrat gewählt. Für ein weiteres Jahr wurde als Revisionsstelle die Firma PricewaterhouseCoopers in Bern wiedergewählt.

Personelle Änderungen im Verwaltungsrat

Herr Anton Affentranger, seit 2003 Vize-Präsident des Verwaltungsrats, hat auf den heutigen Tag seinen Rücktritt aus dem Verwaltungsrat bekannt gegeben. Durch seine Gesellschaft"Corporate Investment Management Affentranger Holding AG" bleibt er dem Unternehmen Mikron als Investor verbunden. Herr Heinrich Spoerry übernimmt das Vize-Präsidium des Verwaltungsrats.

Personelle Änderung in der Gruppenleitung

Peter Ilg übernimmt per 1. Mai 2010 die Funktion des CFO von Andreas Moser. Der Wechsel wurde bereits im Januar angekündigt.