Messen für anspruchsvolle Genießer

Miele ist Hauptsponsor für die Veranstaltungen der eat 'n STYLE

(PresseBox) (Gütersloh, ) Wenn Léa Linster, Alexander Herrmann und Tim Mälzer zur "eat 'n STYLE" an den Herd treten, sind sie mit den Kochgeräten bestens vertraut - entweder aus einer der zahlreichen TV-Kochshows, die Miele ausstattet, oder als "Wiederholungstäter"bei der größten Genussmesse Deutschlands.

Über 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter der eat 'n STYLE zu vier Auftritten in München, Nürnberg, Köln und Stuttgart. Miele ist wieder als Hauptsponsor mit dabei und stattet das "Kochtheater" sowie den Backstage-Bereich für die Fernsehköche aus. Kochshows sind allerdings nur eine Facette der eat 'n STYLE. Am 75 Quadratmeter großen Miele-Messestand steht der Dialog mit dem Publikum im Vordergrund: An Kochinseln sind die Miele Tafelkünstler im Einsatz, bereiten Snacks für die Besucher zu, geben Zubereitungstipps und erklären aktuelle Gerätetechnik. Die Tafelkünstler sind eine Vereinigung von zurzeit 34 selbstständigen Kochschulen. Eine davon, die Kochschule Düsseldorf, ist in Köln mit einem eigenen Stand vertreten. Interessierte können sich im Internet für einen Kursus anmelden.

Eine weitere Besonderheit bietet die Kölner Veranstaltung mit der "Men's World". Wie der Name schon sagt, darf sich Mann hier auf die rustikale Art - unter anderem beim Wintergrillen auf einer Außenfläche -richtig ausleben. Mit dabei die Redaktion von "Beef", ein Magazin für kochende Männer, die für ihre Bühnenshows ebenfalls Miele-Geräte bevorzugen.

"Wir sind bereits zum fünften Mal bei der eat 'n STYLE", sagt Udo Horsmann, Miele- Marketingleiter für Kochgeräte in Deutschland. "Die Besucher lernen neue Zubereitungsmöglichkeiten wie das Dampfgaren oder das Induktionskochen bei Live- Vorführungen kennen. Messen wie die eat 'n STYLE sind ein ausgezeichnetes Forum für den Kontakt zu Kunden. Wir bekommen auf diese Weise viel Feedback zu unseren Produkten", erläutert Horsmann.

Die Messetermine der eat 'n STYLE:
München, Olympiahalle, 22. bis 24. Oktober
Nürnberg, im Rahmen der Consumenta, Messe Nürnberg, 30. Oktober bis 1. November
Köln, Kölnmesse Halle 6, 12. bis 14. November
Stuttgart, Neue Messe Stuttgart Halle 8, 19. bis 21. November

Weitere Infos unter www.eat-and-style.de

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2009/10 rund 2,83 Milliarden Euro, wovon etwa 70 Prozent auf das Ausland entfallen. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen gut 16000 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.