in-Step 4.7 mit neuen Prozessstandards

microTOOL gibt Version 4.7 seines Projektmanagement-Tools frei

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner microTOOL GmbH hat die Version 4.7 der Projektmanagement-Software in-Step veröffentlicht. Die neue Version des prozessbasierten Werkzeugs für Projekte nach dem V-Modell® XT, PRINCE2(TM) , Scrum, dem Automotive SPICEkonformen Entwicklungsprozess oder eigenen Prozessen unterstützt nun auch das V-Modell® XT Bund und bringt für PRINCE2(TM) deutsche Vorlagen mit.

Das V-Modell® XT regelt seit 2005 die Abläufe und Ergebnisse in IT-Entwicklungsprojekten der öffentlichen Verwaltung. in-Step 4.7 unterstützt jetzt auch die neue, speziell auf die Bedürfnisse von Projektleitern und Projektmitarbeitern aus dem Behördenumfeld zugeschnittene Variante des V-Modells® XT: das V-Modell® XT Bund.

Fit für das V Modell® XT Bund

Neben dem V-Modell® XT 1.3 und 1.2.1 bringt die aktuelle in-Step V-Modell XT Edition deshalb standardmäßig den neuen Prozessstandard V-Modell® XT Bund mit. Die Assistenten helfen dem Anwender bei der projektspezifischen Anpassung des V-Modells® XT Bund und der konkreten Planung seines Projekts auf Ebene der Aktivitäten und Produkte.

PRINCE2(TM) spricht Deutsch

Außerdem unterstützt die in-Step PRINCE2 Edition jetzt die deutsche Version des britischen Managementprozesses PRINCE2(TM) mit deutschen Prozess- und Produktvorlagen.

Voraussetzungen und Verfügbarkeit

in-Step 4.7 ist ab sofort verfügbar. Personal Editions für den Einsatz auf einem Arbeitsplatzrechner stehen kostenlos bereit unter: www.in-Step.de/Download

V-Modell® ist eine geschützte Marke der Bundesrepublik Deutschland. Das V-Modell XT ist urheberrechtlich geschützt, © Bundesrepublik Deutschland, 2004, alle Rechte vorbehalten. Das V-Modell® XT Bund ist urheberrechtlich geschützt, © 2009 V-Modell® XT Bund Autoren und andere, alle Rechte vorbehalten. PRINCE2(TM) ist ein Warenzeichen des Office of Government Commerce.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.