Projektmanagementwerkzeug für die schweizerische Methode HERMES

microTOOL gibt in-Step HERMES Edition frei

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berliner microTOOL GmbH veröffentlicht eine weitere Edition ihres Projektmanagementwerkzeuges in-Step. Die in-Step HERMES Edition unterstützt die schweizerische Projektführungsmethode HERMES, die ein offener Standard der schweizerischen Bundesverwaltung für die Durchführung von Projekten der Informations- und Kommunikationstechnik ist. Die Software ermöglicht die Planung und aktive Umsetzung, Erweiterung und Anpassung eines Prozesses nach HERMES.

Über LAN oder Internet wird eine integrierte Plattform für die Zusammenarbeit im Projektteam geschaffen. Standortunabhängig können Mitarbeiter sowie Auftraggeber überblicken, wer was in welchem Stadium bearbeitet. Jeder Aktivität können Bearbeiter, Fertigstellungstermine, Kostenlimits und Tests zugewiesen werden. Alle Projektergebnisse werden automatisch in einer zentralen Produktbibliothek revisionssicher verwaltet. Dadurch kann das ganze Team auf komplexe Dokumente zugreifen, ohne sie zeitgleich zu überschreiben. Eine integrierte Termin-, Kosten- und Aufwandsplanung dient dem Ressourcenmanagement innerhalb eines Projekts. Per Mausklick können tagesaktuelle Auswertungen erzeugt werden. Führt eine Organisation mehrere Projekte durch, so lässt sich mit dem Werkzeug auch Multiprojektmanagement betreiben. Anforderungen, Änderungsanträge, Qualitätssicherungsmaßnahmen und Risiken werden formularbasiert erfasst. Das Werkzeug erzeugt alle von HERMES geforderten Dokumente automatisch. Wie umfangreich die Dokumentation ausfallen soll und welche Vorgehensschritte im individuellen Projekt notwendig sind, lässt sich per Tailoring festlegen.

Die in-Step HERMES Edition ist ab sofort verfügbar. Eine kostenlose Personal Edition für den Einsatz auf einem Arbeitsplatzrechner steht bereit unter:
www.microtool.de/instep/de/download.asp

Weitere Informationen über diese Edition sind erhältlich unter:
www.microtool.de/instep/de/instep_hermes_edition.asp

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.