Windows Internet Explorer 8 ab morgen verfügbar

(PresseBox) (Wallisellen, ) Ab Freitag, 20. März 2009, ist die Version 8 des weltweit populärsten Web Browsers zum Download bereit. Für die Nutzung der neuen, innovativen Funktionen von Windows Internet Explorer 8, bieten Schweizer Portale wie Tilllate, Ricardo und Local.ch bereits Zusatzdienste an.

Windows Internet Explorer 8 ist die nächste Generation des weltweit am häufigsten eingesetzten Web Browsers von Microsoft. Der Internet Explorer 8 wartet mit zahlreichen Erweiterungen und Innovationen auf. Diese bieten den Anwendern nicht nur mehr Geschwindigkeit und Sicherheit, ihnen stehen auch diejenigen Informationen schneller zur Verfügung, die sie am häufigsten aufsuchen. Bei der Entwicklung der neuen Funktionen stand Microsoft in einem engen Dialog mit den Anwendern und konnte so das Browsererlebnis noch besser auf deren Bedürfnisse ausrichten.

Zu den Highlights des neuen Internet Explorer 8 zählt unter anderem die Funktion «Web Slices», mit der die Anwender bestimmte Informationen von Websites abonnieren können. Bereits vor dem Launch haben Betreiber von populären Schweizer Websites entsprechende Dienste eingerichtet, so etwa das Ausgehportal Tilllate oder das Auktionsportal Ricardo. Auch die Funktion «Accelerator», mit der sich Schnellinfos zu einer markierten Textstelle einblenden lassen, wird von einem starken Schweizer Partner, der regionalen Suchmaschine local.ch, bereits genutzt.

«Unsere Anwender haben uns klar gemacht was sie wollen - Sicherheit, Geschwindigkeit und eine einfache Bedienung. Mit dem neuen Internet Explorer 8 kommen wir diesem Bedürfnis entgegen und bieten einen Web Browser, der Informationen schnell, einfach und effizient zugänglich macht und ein Höchstmass an Privatsphäre garantiert.» Daniel Moschin, General Manager Consumer & Online Microsoft Schweiz

Die Neuerungen in Windows Internet Explorer 8 auf einen Blick

- Smart Address Bar - beim Eingeben einer URL in die Adresszeile vergleicht der Internet Explorer 8 den Eintrag nicht nur mit früher vom Benutzer verwendeten URLs aus dem Verlauf, sondern auch «Volltext» mit Einträgen in den Favoriten und Feeds. So lassen sich gesuchte Sites sehr viel schneller und einfacher finden als bisher.
- Accelerators - ermöglichen den unmittelbaren Zugriff auf Dienste wie Stadtpläne, E-Mail, Suchen, Übersetzungen, Blogs durch das Markieren einer Textstelle im Browser.
- Web Slices - interaktive Favoriten geben jederzeit einen aktuellen Überblick über Events, Online-Auktionen, News, Aktienkurse, Wetter, Sportresultate etc.
- Intelligente Suche - bereits beim Eintippen der Suchbegriffe werden Vorschläge des individuell bevorzugten Anbieters geladen und mit Bildern übersichtlich ergänzt.
- Smart Screen Filter - schützt effizient vor Phishing und einer ganzen Reihe von weiteren böswilligen Angriffen aus dem Web.

Windows Internet Explorer 8 zum Download
www.microsoft.ch/ie8