Microsoft Schweiz startet Fotowettbewerb

(PresseBox) (Wallisellen, ) Der Countdown läuft - Windows 7 steht in den Startlöchern. In der Schweiz sogar mit einem Supplement: einem Schweizer Bild in der offiziellen Hintergrund-Galerie. Wer gute Fotos mit einem Bezug zur Schweiz geschossen hat, kann diese einreichen. Das Siegerbild wird in der offiziellen Windows 7 Hintergrund-Galerie verewigt.

Im Rahmen der Lancierung des neuen Betriebssystems Windows 7 sucht Microsoft Schweiz ein Hintergrundbild mit einem Sujet aus der Schweiz. Wer seine Fotos einreicht, hat die Chance sich in der Hintergrund-Galerie des neuen Windows 7 Betriebssystems zu verewigen.

Wo, wie, wann?

Auf der eigens eingerichteten Webseite www.windows7wallpaper.ch können die Teilnehmer Fotos einreichen. Aus den eingereichten Fotos wählt eine Jury Wochensieger aus, für die während einer Woche öffentlich abgestimmt werden kann. Fotos, die am meisten Stimmen erhalten und die Jury überzeugen, gewinnen ein Windows 7 Home Premium und werden in die engere Auswahl für das Hintergrundbild geschickt.

Die Kampagne ist gestern gestartet und dauert vier Wochen. Welches Foto es in die offizielle Windows 7 Hintergrund-Galerie geschafft hat, wird kurz vor der Lancierung von Windows 7 bekanntgegeben.

Dem Gewinner des Windows 7 Wallpaper Wettbewerbs winkt neben der exklusiven Verewigung in der weltweit offiziellen Hintergrund-Galerie auch ein brandneuer Laptop mit Windows 7 Ultimate und einem berührungsempfindlichen Bildschirm!

«Windows 7 wurde voll und ganz auf die Bedürfnisse der zukünftigen Anwender ausgerichtet. Das gilt auch für das Design. Mit dem Bildwettbewerb können die Schweizer Nutzer nun mitbestimmen, in welcher Form unser Land in der Windows 7 Hintergrund-Galerie repräsentiert wird.»

Daniel Furger, Consumer & Online Marcom Lead, Microsoft Schweiz GmbH

Zusatzinfo

Fotos einreichen: Fotos können auf der Windows 7 Wallpaper Contest Webseite eingereicht werden. Besucher und Freunde der Wochensieger können ihre Stimme für die Fotos abgeben. Aus den Wochensiegern mit den meisten Stimmen wählt die Jury dann diejenigen Bilder aus, die weiter im Rennen um den Endsieg stehen.

Wochensieger: Die Wochensieger erhalten das neue Windows 7 Home Premium sobald es in der Schweiz erhältlich ist. Gleichzeitig kommen die Wochensieger in die engere Auswahl für das Siegerbild, das schlussendlich in die offizielle Windows 7 Hintergrund-Galerie aufgenommen wird.

Preise: Die Wochensieger gewinnen das neue Windows 7 Home Premium. Der endgültige Sieger erhält einen brandneuen Laptop mit berührungsempfindlichem Bildschirm inkl. Windows 7 Ultimate!

Weitere Infos gibt es auf der Windows 7 Wallpaper Contest Webseite.

Links

Windows 7 Wallpaper Contest Webseite: http://microsoftschweiz.cmail2.com/t/y/l/klehd/iujdhlliu/i
Microsoft Schweiz auf Facebook: http://microsoftschweiz.cmail2.com/t/y/l/klehd/iujdhlliu/d
Microsoft Schweiz auf Twitter: http://www.twitter.com/microsoft_ch