Gratis Cloud-Datenspeicher SkyDrive mit umfangreichem Update und neuer App

(PresseBox) (Wallisellen, ) Ein umfangreiches Update von SkyDrive macht das Teilen und Verwalten von Dateien übersichtlicher und komfortabler. Mit der neuen SkyDrive Mobile App für Windows Phone und iPhone wird der Zugriff von unterwegs noch einfacher. Die neuen Funktionen sowie die App sind ab sofort verfügbar.

Der kostenlose Online-Speicher SkyDrive bietet den Benutzern 25 GB Speicherplatz: ein idealer Service um Fotos und Dokumente zentral zu verwalten, zu bearbeiten und mit ausgewählten Personen zu teilen. Unabhängig davon, wo und mit welchem Gerät man arbeitet.

Organisieret von unterwegs: Egal wo und wann, mit der neuen SkyDrive Mobile App für Windows Phone und iPhone sind die Dateien im Online-Datenspeicher immer griffbereit. Die App ist ab sofort im Windows Marketplace bzw. im App Store erhältlich.

Individuelle Ordnerverwaltung und Dateifreigabe: Dateien und Dokumente freizugeben sowie das Arbeiten mit Ordnern wurde für das neue SkyDrive deutlich vereinfacht: Die Berechtigungs- und Freigabeoptionen können für einzelne Dokumente, Fotos und andere Dateien individuell festgelegt werden. Wird beispielsweise über Excel Web App an einem Dokument in einem privaten Ordner gearbeitet, kann dieses direkt über Excel Web App geteilt werden, ohne separate Einstellungen für den Ordner vornehmen zu müssen.

Verbesserungen im Fotobereich: Fotos benötigen viel Speicherplatz und lassen sich nur umständlich per Mail verschicken. SkyDrive bietet die Ideale Lösung um Fotos mit Freunden und Bekannten zu teilen: nach dem Heraufladen und Freigeben der Bilder erhalten sie ein automatisch generiertes E-Mail mit der übersichtlichen Fotoalbum-Preview und können so einzelne Fotos direkt herunterladen.

PDF- und RAW-Unterstützung: Mit einem integrierten PDF-Viewer können diese Dateien nun direkt in SkyDrive angesehen werden. Ebenso wird neu auch das Format RAW unterstützt, was vor allem für professionellere Fotografen ein grosser Vorteil ist.

Das neue SkyDrive nutzen und anmelden unter:

Links:

Detaillierte Informationen und Video zum Update:

SkyDrive: