Der Windows 7 Wallpaper Wettbewerb geht in die letzte Runde

(PresseBox) (Wallisellen, ) Der Windows 7 Wallpaper Contest läuft nun schon seit rund drei Wochen. Und dies mit grossem Erfolg. Bis zum heutigen Tag wurden circa 700 Fotos eingereicht. Der Verewigung in der offiziellen Windows 7 Hintergrund-Galerie einen grossen Schritt näher sind bisher drei Fotos.

Betrachtet man die eingereichten Fotos, so kann man klare Sujet-Präferenzen der Schweizerinnen und Schweizer erkennen. Das durchwegs beliebteste Sujet unter allen Einreichungen sind Schweizer Berge. Sehr populär sind zudem Seen und Gewässer sowie Schneelandschaften, was bei den momentanen Temperaturen ziemlich erstaunt. Zudem fällt auf, dass Sujets aus der Zentralschweiz die Nase vorne haben. Neben der Wochenauswahl auf der Wettbewerbsseite wurde eine ganze Reihe kreativer, witziger und schräger Fotos eingereicht, die den Anforderungen des Wettbewerbs zwar nicht entsprachen, in der Jury aber für Unterhaltung sorgten. Darunter waren zum Beispiel tolle Portraits im Muskel T-Shirt oder stolze Golfer, die sich leider nur begrenzt als Desktop-Hintergrundbilder eignen.

Der Wettbewerb läuft noch bis am 31. Juli 2009. Fotos können noch bis am Mittwoch 22. Juli 2009, 12.00 Uhr eingereicht werden. Ab Freitag 24. Juli steht die letzte Wochenauswahl auf www.windows7wallpaper.ch zum Voting bereit.

Welches Foto es in die offizielle Windows 7 Hintergrund-Galerie schafft, wird kurz vor der Lancierung von Windows 7 bekanntgegeben.

Dem Gewinner des Windows 7 Wallpaper Wettbewerbs winkt neben der exklusiven Verewigung in der weltweit offiziellen Hintergrund-Galerie auch ein brandneuer Laptop mit Windows 7 Ultimate und einem Multi-Touch fähigen Bildschirm!

"Wir sind tief beeindruckt von der Fülle an kreativen und guten Fotos, die wir bisher erhalten haben. Die Chance, sich mit einem eigenen Foto in Windows 7 zu verewigen, will sich scheinbar niemand entgehen lassen."

Daniel Furger, Consumer & Online Marcom Lead, Microsoft Schweiz GmbH

Wo, Wie, Wann?

Auf der eigens eingerichteten Webseite www.windows7wallpaper.ch können die Teilnehmer Fotos einreichen. Aus den eingereichten Fotos wählt eine Jury jeden Freitag eine Auswahl von sieben Fotos aus, für die während einer Woche öffentlich abgestimmt werden kann. Das Foto, das am meisten Stimmen erhält und die Jury überzeugt, gewinnt ein Windows 7 Home Premium und wird in die engere Auswahl für das Hintergrundbild geschickt.

Fotos einreichen: Fotos können noch bis am 22. Juli 2009 um 12.00 Uhr auf der Windows 7 Wallpaper Wettbewerb Webseite eingereicht werden. Jeweils am Freitag wird eine Wochenauswahl der sieben besten Fotos publiziert sowie der Wochensieger der vergangenen Wochenauswahl bekanntgegeben. Besucher und Freunde der Wochenauswahl können dann ihre Stimme für die Fotos abgeben. Aus den Fotos mit den meisten Stimmen wählt die Jury dann ein Foto aus, das weiter im Rennen um den Endsieg ist.

Wochensieger: Der Wochensieger erhält das neue Windows 7 Home Premium sobald es in der Schweiz erhältlich ist und ist damit in der engsten Auswahl für das Siegerbild.

Preise: Wochensieger gewinnen das neue Windows 7 Home Premium. Der endgültige Sieger erhält einen brandneuen Laptop mit berührungsempfindlichem Bildschirm inkl. Windows 7 Ultimate und wird von Microsoft als offizielles Schweizer Windows 7 Hintergrundbild in die Galerie aufgenommen.

Weitere Infos gibt es auf der Windows 7 Wallpaper Wettbewerb Webseite: http://microsoftschweiz.cmail5.com/t/y/l/kyjldt/iujdhlliu/o

Windows 7 Wallpaper Wettbewerb Webseite: http://microsoftschweiz.cmail5.com/t/y/l/kyjldt/iujdhlliu/b
Microsoft Schweiz auf Facebook: http://microsoftschweiz.cmail5.com/t/y/l/kyjldt/iujdhlliu/n
Microsoft Schweiz auf Twitter: http://microsoftschweiz.cmail5.com/t/y/l/kyjldt/iujdhlliu/p