Xbox zeigt Blockbuster-Spiele und feiert europäische Kinect-Premiere

Mit Toptiteln für Xbox 360 und Kinect bricht in Europa eine neue Ära des Spielens und der Unterhaltung an

(PresseBox) (Wien, ) Auf der Gamescom enthüllt Xbox seine Blockbuster-Games für Xbox 360 sowie aufregende neue Spielerlebnisse für Kinect. Mit Halo: Reach und Fable III stehen für die Messebesucher brandneue Spielerfahrungen bereit - zwei der am sehnsüchtigsten erwarteten Veröffentlichungen des Jahres 2010. Zudem können die Neuzugänge zum Line-Up des Kinect Sensors, der am 10. November in Europa erscheinen wird, aus erster Hand erlebt werden.

Anpfiff auf der Gamescom mit Jens Lehmann: In Gegenwart des ehemaligen deutschen Nationaltorwarts wird am 'Xbox 360 Play Day' zum ersten Mal die in Kinect Sports enthaltene Fußball-Disziplin gezeigt. Auf der Agenda steht ebenso die Enthüllung neuer Leichtathletik-Wettbewerbe von Kinect Sports, darunter 'Speerwerfen', 'Weitsprung' und 'Diskuswurf'. Außerdem gibt es neue Abenteuer in 'Kinect Adventures' zu erleben, und von Kinect-Titeln wie Kinect Joy Ride und MTV Games' Dance Central werden neue aufregende Inhalte angekündigt.

Chris Lewis, Vicepresident von Interactive Entertainment Business Microsoft Europe: "In diesem Jahr werden wir ultimatives Entertainment bieten - für erfahrene Spieler und Familien gleichermaßen. Wir haben die besten Entwickler an Bord, um wirklich für jeden Geschmack neue und aufregende Erlebnisse für Xbox 360 zu bringen. Tausende Spieler aus ganz Europa werden in dieser Woche die Möglichkeit haben, unsere heiß ersehnten Titel auf der Gamescom auszuprobieren, Monate bevor sie in den Handel kommen."

"Heute durften wir Jens Lehmann für eine erste Partie Fußball in Kinect Sports begrüßen. Wir haben damit gezeigt, welch spaßiges und mitreißendes Spiel wir fürs Wohnzimmer geschaffen haben, ein Spiel, das Familien dazu einlädt, vom Sofa aufzustehen und in die Welt der controllerfreien Unterhaltung einzutauchen. Mit Titeln wie Dance Central schwimmen wir auf einer Welle der positiven Resonanz. Und heute werden wir noch mehr über die Kinect-Spiele und unsere berühmten Xbox 360-Blockbuster mitteilen."

Die größten Namen

Ob Fans in Halo: Reach ums Überleben kämpfen oder sich in Fable III der Revolution anschließen - nur Xbox 360 liefert diese unglaublichen Erfahrungen. Die größten Blockbuster werden 2010 auf Xbox 360 veröffentlicht, ein beeindruckendes Portfolio, das Spieler in ganz Europa ein weiteres Mal herausfordern und unterhalten wird. Halo: Reach und Fable III stehen auf der Gamescom zum Testen bereit und werden den Besuchern erste Eindrücke dieser sehnlichst erwarteten Toptitel bescheren.

"Halo:Reach" (Bungie, Microsoft Game Studios).

Nach einer immens erfolgreichen Beta-Phase, die in puncto Spielerinteresse alle Rekorde brach, wird Halo: Reach - das ersehnte Prequel zur legendären Spielemarke Halo - auf der Gamescom gezeigt. Mit Halo: Reach wird das wohl größte Spiel des Jahres 2010 exklusiv für Xbox 360 entwickelt. Der weltweite Start erfolgt am 14. September.

"Fable III" (Lionhead Studios, Microsoft Game Studios).

Fable III ist ein unvergleichliches Action-Adventure und der dritte Teil der bestverkauften Fable-Serie der Lionhead Studios. Bis zum Start am 26. Oktober ist die Gamescom der ideale Ort, Features wie die aufregenden neuen Kampfaktionen sowie die innovative Touch-Mechanik auszuprobieren, welche die Interaktion des Spielers mit der Umgebung dramatisch verändert. Zudem wird in dieser Woche mehr über die Hintergrundgeschichte des epischen Action-Adventures enthüllt. Und wahre Fable-Fans dürften sich über einen limitierten Wireless Controller im einmaligen, von den Lionhead Studios geschaffenen Design freuen, der in den Wochen vor Veröffentlichung des Spiels erhältlich sein wird.

Spaß ohne Controller Durch die Welt des Spielens wird ein Ruck gehen dank einer ganzen Palette aufregender neuer Titel, die zusammen mit dem Kinect Sensor für Xbox 360 im November veröffentlicht werden. Eine Auswahl von 15 exklusiven Starttiteln gibt es auf der Messe zu sehen, inklusive nagelneuer Levels, Szenarien und Charaktere. Controllerfreies Spielen könnte nicht einfacher sein: Ab vor den Kinect Sensor und los geht's!

"Kinect Sports" (Rare, Microsoft Game Studios).

In diesem Spiel beherrscht man jede Sportart: Ganz einfach wird das Wohnzimmer zum WM-Stadion, zur Bowlingbahn, zum Sportplatz oder einer Arena. Die Disziplin Fußball wurde gerade neu angekündigt, und auch hier ist Bewegung alles: Als Torwart den Ball halten, dann erst zum Verteidiger und dann ins Mittelfeld passen, flanken und anschließend die Kontrolle über den Stürmer übernehmen, um das Leder ins gegnerische Tor zu hämmern. Mit Fußball in Kinect Sports kann die ganze Familie dem deutschen Nationalsport in den eigenen vier Wänden fröhnen.

Neue Leichtathletik-Disziplinen für Kinect Sports wie Diskuswurf, Weitsprung und Speerwerfen wurden ebenfalls enthüllt. Diese Disziplinen bereichern das vielfältige sportliche Angebot, zu dem bereits Beach-Volleyball, Bowling, Tischtennis und Boxen gehören, noch mehr.

"Joy Ride" (Big Park, Microsoft Game Studios).

In diesem aufregenden, controllerfreien Kart-Racer erlebt man total abgefahrene Asphalt-Action! Atemberaubende Landschaften in drei weitläufigen Welten bilden den Hintergrund für unvergessliche Renn-Abenteuer. 16 hyperaktive Kurse und eine Vielzahl von Umgebungen bieten aufregende Action für jeden Spielertyp - vom Fahranfänger bis zum Ausnahmepiloten. Mit den kürzlich angekündigten Stunt- und Flitzer-Modi sowie den Spielvarianten Koop, Rennen und Copilot ist Joy Ride das perfekte Spiel für die ganze Familie.

"Kinect Adventures" (Good Science Studio, Microsoft Game Studios).

Hier begibt man sich auf ein ebenso einmaliges wie geselliges Abenteuer, indem man sich der Herausforderung der Kinect Adventures stellt. Der im Bundle mit Kinect ausgelieferte Titel verlangt vollen Körpereinsatz und bietet Spaß und Beschäftigung für wirklich jeden. Auf der Gamescom können Familien und Freunde was erleben: beim nie zuvor gezeigten 'Weltall-Abenteuer' sowie der 'Lebenden Yeti-Statue'-Herausforderung. Mit 20 verschiedenen, in vier Schwierigkeitsstufen zu meisternden Abenteuern und zwei freischaltbaren Herausforderungs-Varianten liefert Kinect Adventures jede Menge actionreicher Beschäftigung.

"Kinectimals" (Frontier Developments Ltd, Microsoft Game Studios).

Kinder und Tierfreunde werden eine fesselnde und bezaubernde Möglichkeit kennenlernen, neue Lieblinge auf dem Bildschirm zu finden und mit ihnen zu spielen. In Kinectimals kommunizieren und interagieren die Spieler so mit Tieren, wie sie es auch in der freien Natur machen würden. Die Katzenfamilie, die auf der E3 zum ersten Mal vorgestellt wurde, ist größer geworden: Auf der Gamescom stoßen junge Löwen und Jaguare zu den bereits bekannten pelzigen Freunden. Mit ihnen geht es auf ein einzigartiges Abenteuer und es gilt die Geheimnisse der Kinectimals-Insel-Heimat aufzudecken. Dank der neu vorgestellten Multiplayer-Modi und neuen Umgebungen dürfen nun auch ganze Familien miteinander spielen. Und das Beste: Um ins Spiel zu kommen, muss man nicht mehr tun, als vor den Fernseher zu treten.

"Dance Central" (MTV Games / Harmonix).

Mit seiner Spaßbringenden Choreographie für Anfänger wie Experten ist Dance Central(TM) das mitreißendste Ganzkörper-Tanzspiel - und das komplett ohne Controller. Das Wohnzimmer wird zur Bühne und dabei kommen über 650 Tanzbewegungen sowie mehr als 90 Tanzfolgen professioneller Choreographen zum Einsatz. Soeben wurden weitere elf Musikstücke angekündigt:

- Basement Jaxx - "Rendez-Vu"
- Benny Benassi - "Satisfaction"
- Cascada - "Evacuate the Dancefloor"
- Fannypack - "Hey Mami"
- Kool & The Gang - "Jungle Boogie"
- Kylie Minogue - "Can't Get You Out of My Head"
- Nelly Furtado - "Maneater"
- Nina Sky - "Move Ya Body"
- Pitbull - "I Know You Want Me (Calle Ocho)
- Rihanna - "Pon de Replay"
- Technotronic - "Pump Up the Jam"

"Your Shape: Fitness Evolved" (Ubisoft).

Mit Your Shape: Fitness Evolved kommt der Körper in Bewegung! Verschmolzen mit dem Spiel, wird mit den virtuellen Umgebungen interagiert, die akkurat auf jede Aktion reagieren. Das Geniale: Während Sie spielen werden Kalorien verbrannt! Mit dem stets zur Verfügung stehenden persönlichen Trainer, Yoga-Lehrer und Kampfsport-Meister liefert Your Shape: Fitness Evolved individuelles Feedback zu jeder einzelnen Bewegung. Auf diese Weise erreicht jeder seine Fitness-Ziele auf verlässliche und spaßige Weise!

"Sonic Free Riders" (Sega).

Auf der Gamescom zeigt Sonic Free Riders, was man mit Bewegungssteuerung alles machen kann. Die Spieler schlüpfen buchstäblich in die Rolle ihrer Lieblingscharaktere, sie verbiegen sich förmlich, um ihren Weg durch das Spiel zu machen. Mit einer Fülle an Hoverboards und Zweirädern sowie Solo- und Multiplayer-Modi wird Sonic Free Riders Spielern jeden Alters unendlich viel Spaß bereiten.

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/en-US/kinect.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 25 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live.