Xbox 360 sorgt für Abwechslung im Osternest

(PresseBox) (Wien, ) Ostern naht und fleißige Hasen machen sich Gedanken, was neben Schokolade und buntbemalten Eiern für strahlende Kinderaugen sorgen könnte. Videospiele, zusammen mit Geschwistern oder den Eltern gespielt, bereiten allen Spaß und die schulfreie Zeit der Osterferien eignet sich gleich perfekt zum gemeinsamen Ausprobieren.

Xbox 360 hat einige Klassiker sowie Neuheiten für Groß und Klein im Spieleportfolio, die sich bestens als Abwechslung im Osternest eignen:

- Für Xbox LIVE Mitglieder

Mit jeder Xbox 360 ist automatisch der kostenlose Zugang zum Online Spiel- und Entertainment Service Xbox LIVE möglich (Xbox LIVE Silbermitgliedschaft, Breitbandinternetanschluss Voraussetzung). Mit diesem Service können Xbox LIVE Arcade Games, kurzweilige und günstige Spiele, auf die Konsole geladen werden. Bezahlt wird einfach und sicher mit Microsoft Points, die sowohl online als auch im Handel erhältlich sind. Bei dem mehrfach ausgezeichneten Titel BRAID kann die ganze Familie miteinander Rätsel lösen, um die Prinzessin zu retten. Die Eltern werden auch PAC MAN lieben, das sie vielleicht selbst schon als Jugendliche gespielt haben. Mit einer separat erhältlichen Xbox LIVE Goldmitgliedschaft machen dann gemeinsame virtuelle Partien UNO oder BOMBERMAN noch mehr Spaß.

Als Ostergeschenk empfiehlt sich eine Microsoft Points Gutscheinkarte (2100 Points, UVP von 29,90 Euro) bzw. eine Xbox LIVE Goldmitgliedschaft (die Goldmitgliedschaft ermöglicht exklusive Downloads, Video-Chats und das Online-Spielen mit Freunden) für 3 oder 12 Monate (UVP von 19,90 Euro bzw. 59,90 Euro).

- Für die ganz Kleinen

Bei Viva Pinata: Chaos im Paradies (UVP von 59,90 )Euro dreht sich wieder alles um die richtige Pflege des Phantasiegartens, der mit etwas Geduld und einem virtuellen Grünen Daumen von einem kahlen Stück Wiese zum Gartenparadies entwickelt werden kann. Die süßen Pappmachétiere stehen auch in Viva Pinata Party Animals (UVP von 29,90 Euro) im Mittelpunkt, hier in Form einer rasanten Mischung aus über 50 Party- und Rennspielen, die besonders für die jüngsten Familienmitglieder viel Spaß bereiten.

- Flotte Autorennen für Gasgeber

Spektakuläre Rennen mit quietschenden Reifen sind für jeden Auto Enthusiasten das Größte, das Alter spielt da keine Rolle. Im Gegenteil, Forza 2 ist ideal für Väter, seinen Sprösslingen alles über ihre Erfahrung mit Autos beizubringen. UVP von 29,90 Euro

- Musikalisches für die ganze Familienband(e)

Für Gesangstalente und jene, die es noch werden wollen, ist das Singspiel Lips (UVP von 64,90 Euro) mit den kabellosen, blinkenden Mikrofonen genau das Richtige. 40 Songs stehen zur Verfügung und jede Woche erscheinen neue Titel über Xbox LIVE zum Herunterladen. Wer dazu noch gern Musikinstrumente bedient, kann mit Guitar Hero World Tour (UVP von 69 Euro) oder Rockband 2 (UVP von 69,99 Euro) das Wohnzimmer zur Bühne umbauen und schon mal für den Auftritt beim nächsten Familienfest üben. Groß und Klein kann hier gemeinsam mit Mikrofonen, Bass, Gitarre und Drums richtig abrocken.

- Virtueller Rasen und Schnee

Fußballgames wie FIFA 09 (UVP von 69,99 Euro) und Pro Evolution Soccer 2009 (UVP von 69,95 Euro) gehören zu den beliebtesten Spielen der Österreicher und ein Match auf dem virtuellen Rasen ist oft spannender als eine Fußball Übertragung im TV. Bei Snowboard Fans jeden Alters sorgt Shaun White Snowboarding (UVP 69,90 Euro) für rasanten Pistenspaß und akrobatische Sprünge in den eigenen vier Wänden.

- Für alle, die die Filme gesehen haben

Große Kinoabenteuer der Stars aus Wall-E (UVP von 29,95 Euro), Madagascar 2 (UVP von 59,90 Euro) und Bolt (UVP von 49,99 Euro) können als Spiel noch mal erlebt werden und bunte Levels und spannende Herausforderungen sorgen für Abwechslung für die ganze Familie.

- Brettspiel-Klassiker für Spieleabende

Neben UNO über Xbox LIVE haben noch andere klassische Gesellschaftsspiele ihr Zuhause auf der Xbox 360 gefunden. Bei Monopoly (UVP von 39,99 Euro) kann Groß und Klein schnell zu Arm oder Reich werden. Das Allgemeinwissen in verschiedensten Bereichen wird hingegen bei Trivial Pursuit (UVP von 39,99 Euro) auf die Probe gestellt.

- Schauspieltraining und Quiz für Filmenthusiasten

Wer gerne in einem eigenen Film mitspielen möchte, kann mit You're in the Movies (UVP ab 49,90 Euro, exkl. Xbox LIVE Vision-Kamera) fleißig üben, was auch den Zuschauern viel Spaß bereitet. Bei Scene it? Kinohits (UVP von 64,90 Euro) kann hingegen die ganze Familie ihr Filmwissen unter Beweis stellen.

Informationen zur "Familien-Xbox": Xbox 360 Arcade

Falls das Ostergeschenk für mehrere Kids bzw. für die ganze Familie sein soll, bietet sich die Xbox 360 Arcade, die Konsole für die ganze Familie an. Die Xbox 360 Arcade kommt mit einem Wireless Controller, 256 MB Speicher für Spielstände und Downloads sowie einem HDMI-Anschluss für bestmögliche Bild- und Tonqualität. Für die unverbindliche Preisempfehlung von 179,90 Euro liegen der Xbox 360 Arcade fünf familienfreundliche Bestseller-Arcade Spiele bei. Die Xbox 360 Arcade verfügt wie die anderen Xbox 360 Versionen über die bewährten Jugendschutzeinstellungen, die es Eltern ermöglichen festzulegen, welche Inhalte mit der Konsole gespielt und angesehen werden können und welche nicht.

Packshots zu den genannten Games stehen unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.xboxpr.at/share/ostern_mit_Xbox_360/

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox LIVE und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und eröffnet die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt sein wird.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus weltweit 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 17 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen und die Integration mit Xbox.com. Die Xbox LIVE Silbermitgliedschaft ist kostenlos (Breitbandinternetanschluss Voraussetzung) bei jeder Xbox 360 dabei. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/live