Weihnachten kann kommen: Mit exklusiven Tanz-, Sport-, Action- und Party-Spielen bietet das Start-Portfolio von Kinect für jeden etwas

Countdown für Kinect: 18 Controller-freie Spiele starten im November

(PresseBox) (Wien, ) Yoga, Zumba und Disco-Beats. Igel, Zauberer und wilde Kätzchen. Stromschnellen, Buckelpisten und Rennstrecken. Microsoft enthüllt heute 18 Möglichkeiten, wie ab November die Action abgehen wird - mit dem endgültigen Start-Lineup für Kinect für Xbox 360. Total Controller-frei können die Spieler dank Kinect in eine Spielwelt aus Tanz, Fitness, Racing, Sport, Action, Abenteuer und Party eintauchen - hier gibt's was für jede Wunschliste.

Fantastische Unterhaltung

Kinect ist so viel mehr als nur Spielen. Kinect haucht Unterhaltung in magischer Weise neues Leben ein, indem es Controller-freien Genuss von Fernsehen, Filmen, Musik und Sport ermöglicht. Zudem kommen Familien und Freunde beim Video-Chat bequem vom Sofa aus in Kontakt. Mit Xbox LIVE kann man direct mit wenigen Gesten in einen Full HD 1080p-Kinofilm eintauchen. Mit innovativen Erfahrungen für Filmfans, Musik-Liebhaber, Sport-Fans und Gamer gleichermaßen bringen Kinect und Xbox 360 diese Weihnachten die Zukunft in das heimische Wohnzimmer*

Kinect für Xbox 360 ist ein Geschenk, dass das Wohnzimmer das ganze Jahr über mit Lachen, Geselligkeit und der Freude gemeinsamer Familienerlebnisse erfüllt. Die Alles-in-Einem Xbox 360 4GB Konsole mit Kinect bietet die neue Xbox 360 4 GB Konsole, den Kinect-Sensor und "Kinect Adventures" - zu einem Preis von 299,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Wer schon eine Xbox 360-Konsole hat, holt sich nur Kinect für Xbox 360, das zu einem UVP von 149 Euro den Kinect-Sensor sowie "Kinect Adventures" enthält und mit allen 42 Millionen Xbox 360-Konsolen funktioniert, die heute weltweit im Einsatz sind.

"Die Palette an Titeln, die wir zusammen mit Kinect starten, liefert eine beeindruckende Bandbreite an Spielerlebnissen, und Unterhaltung für wirklich jeden", so Chris Lewis, Vice President IEB, Microsoft EMEA. "Kinect ermöglicht eine natürlichere und direktere Erfahrung für Spieler jeglicher Vorlieben und Fähigkeiten. Aus diesem Grund sind wir hoch erfreut, dass wir den Menschen etwas bieten können, was es wirklich nirgendwo anders gibt."

Die größten Unternehmen der Spieleindustrie veröffentlichen im November 18 Spiele, die Kinect unterstützen, einschließlich "Dance Central" (MTV Games/Harmonix), das auf der E3 2010 als "Bestes Originalspiel" ausgezeichnet wurde. Runter von der Couch und ab auf die Tanzfläche - "Dance Central" stammt von den Köpfen hinter der bahnbrechenden "Rock Band"-Reihe und wird eine brandneue Musikspiel-Ära einläuten.

"'Dance Central' ist ein noch nie dagewesenes Spiel, das ohne Kinect einfach nicht möglich wäre" sagt Alex Rigopulos, CEO und Mitgründer von Harmonix Music Systems. "Dank Kinect konnten wir dem Tanz-Genre neues Leben einhauchen, mit einer außergewöhnlichen Ganzkörper-Spielerfahrung für wirklich jeden."

Spaß für die ganze Familie... mit Kinect für Xbox 360
Egal ob Abenteurer, Sportskanone oder Tanzbär - Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Schließen Sie mit einem verspielten Tigerjungen Freundschaft, finden Sie Schätze rund um den Globus oder beschwören Sie Zauberformeln in einer magischen Welt. Ob Sie nun in "Kinectimals" (Frontier Developments Ltd./Microsoft Game Studios) ein neues Familienmitglied adoptieren oder in "Kinect Adventures" (Good Science Studios/Microsoft Game Studios) auf einen feucht-fröhlichen Rafting-Trip gehen - Kinect für Xbox 360 ist in diesem Jahr das Geschenk, an dem die ganze Familie Freude haben wird.

Mit einer ganzen Reihe von Tanz- und Fitness-Spielen eröffnet Ihnen Kinect lauter neue Möglichkeiten zum Steppen und Schwitzen. Von Kampfsport über Yoga und den unterschiedlichsten Übungen in "Your Shape: Fitness Evolved" (Ubisoft) bis zum Hochleistungs-Rhythmus von "Zumba Fitness" (Majesco) - so ein Workout gab's in Ihrem Wohnzimmer noch nie.

Betreten Sie den Rasen mit der ersten Generation von Sportspielen, die den gesamten Körper zum Controller machen. Sie wollen Fußball spielen? Mit Kinect benutzen Sie dazu Ihre Füße und nicht Ihre Daumen! Verfeinern Sie solo Ihr Spiel oder messen Sie sich mit Ihren Freunden - zuhause oder aus der Ferne über Xbox LIVE. Ob Beach-Volleyball, Boxen, oder Skifahren - Kinect bietet etwas für Sportskanonen jeden Kalibers.

Holen Sie sich Ihre Dosis Adrenalin mit neuen, Controller-freien Formen des Rasens und Prügelns. Kinect beseitigt die Barriere zwischen Ihnen und Ihren Spielen und liefert Action und Emotion die mit nichts vergleichbar sind, das Sie bislang erleben durften.

Folgende Spiele erscheinen im November, weitere Details entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung:

10. November

Kinect Adventures (Good Science Studios/Microsoft Game Studios - Liegt jedem Kinect-Sensor bei)
Kinectimals (Frontier Developments Ltd./Microsoft Game Studios)
Kinect Sports (Rare/Microsoft Game Studios)
Kinect Joy Ride (Big Park/ Microsoft Game Studios)
Dance Central (Harmonix/MTV Games/Microsoft Game Studios)
MotionSports(TM) (Ubisoft)
Fighters Uncaged (Ubisoft)
Sonic Free Riders(TM) (SEGA)
Dance Paradise (Mindscape/Smackdown Productions)
Dance Evolution (Konami)
Crossboard 7 (Konami)

11. November
Your Shape(TM) : Fitness Evolved (Ubisoft)

19. November
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1: Das Videospiel (Electronic Arts/EA Bright Light)
EA SPORTS Active 2 (EA SPORTS)

25. November
Get Fit With Mel B (Black Bean Games/Lightning Fish)
Sports Island Freedom (Konami/Hudson Soft)

26. November
Game Party(TM) : In Motion (Warner Bros. Interactive)
Zumba Fitness® (Majesco

*Xbox LIVE Gold Mitgliedschaft und zusätzliche Abonnements und/oder weitere Voraussetzungen können nötig sein für Video-Chat und Zune Video Marktplatz über Xbox LIVE sowie verzögerungsfrei startendes 1080p HD. Mehr Informationen auf http://xbox.com/live

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/en-US/kinect.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 25 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live.