Sky Go ab 13. Dezember via Xbox 360 erhältlich

Das Xbox 360 Unterhaltungsangebot wird durch die große Film- und Sportauswahl von Sky erweitert

(PresseBox) (Wien, ) Ab dem 13. Dezember können österreichische Xbox-Fans noch mehr hochwertige Unterhaltung über ihre Konsole genießen. Im Laufe des morgigen Tages wird Xbox LIVE Mitgliedern mit einer Goldmitgliedschaft und einem Sky Go Abonnement die große Auswahl der Pakete Sky Film, Sky Sport und Sky Fußball Bundesliga sowie der neue Sender Sky Sport News HD auch auf Xbox 360 zur Verfügung stehen. Um Sky Go über Xbox LIVE nutzen zu können, ist eine Xbox LIVE Goldmitgliedschaft sowie ein Sky Abonnement inklusive Sky Go nötig. Dank der innovativen Bewegungssteuerung Kinect für Xbox 360 können alle Inhalte auch komplett ohne Controller entdeckt werden.

Sky Go ist der innovative Service von Sky, der die Nutzung des Sky Programms noch flexibler macht. Ob im Web, auf dem Tablet, dem Smartphone oder jetzt der Xbox 360 Konsole - zu Hause oder unterwegs: Mit Sky Go genießen Zuschauer ihr Programm immer dort, wo sie es möchten, und können sogar das Sky Programm auf zwei unterschiedlichen Endgeräten gleichzeitig konsumieren. Seit Mitte Oktober ist Sky Go gratis für alle Sky Premium HD Kunden sowie alle Sky Kunden mit einem Zweitkartenabonnement verfügbar. Je nach gebuchtem Sky Paket kann der Nutzer über Sky Go aktuelle Sportereignisse mitverfolgen oder Blockbuster sehen. Täglich stehen mehrere Hundert Filme zur Verfügung, den genauen Startzeitpunkt entscheidet der Zuseher selbst. In den kommenden Wochen bieten sich Top-Filme wie Disney's "Eine Weihnachtsgeschichte", "Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln" und "TRON: Legacy" für den perfekten Heimkinoabend an. Im Dezember erwarten das Publikum zudem sportliche Highlights, wie die österreichische und deutsche Bundesliga, die UEFA Europa League, die italienische Serie A, die Premier League sowie die Golf European Tour aus Dubai. Mit der Partnerschaft mit Sky baut Xbox 360 das Angebot weiter aus und untermauert die Top-Position der Konsole als Unterhaltungszentrale mit Spielen, Filmen, Social Media und vielem mehr.

Kai Mitterlechner, Geschäftsführer Sky Österreich: "Die Partnerschaft mit Microsoft, die Sky Go auf der Xbox verfügbar macht, ist eine fantastische Entwicklung, die zwei der faszinierendsten Home-Entertainment-Marken in einem einzigen Angebot erlebbar macht. Unser Ziel ist es, fortwährend Innovationen zu entwickeln und damit sicherzustellen, dass Sky Kunden unser hochqualitatives und exklusives Programm wann und wo immer sie möchten und über so viele Endgeräte wie möglich nutzen können. Die Kooperation mit Microsoft ist der nächste Schritt in die Zukunft des Fernsehens."

Zu jedem abgeschlossenen Sky-Abo eine Xbox 360 4GB geschenkt

Exklusiv in allen Filialen von MediaMarkt und Saturn bekommen alle Kunden, die bis einschließlich 17. Dezember ein Sky-Abo mit mindestens einem Premium-Paket und HD abschließen eine Xbox 360 4GB inklusive 12 Monate Xbox LIVE Goldmitgliedschaft kostenlos dazu. Neben dem Zugang zu Sky Go auf der Xbox 360 bietet die Goldmitgliedschaft zahlreiche weitere Vorteile wie Multiplayer Sessions mit Freunden, Facebook und Twitter für den Fernseher optimiert, Video Kinect, Avatar Kinect, dem Einberufen von und Teilnehmen an Xbox LIVE Parties und vorab herunterladbare Demos.

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/en-US/kinect.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 35 Ländern zu einer riesigen Community mit fast 35 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live.