Microsoft gibt Preis von Kinect bekannt und kündigt neue Xbox 360 4GB für August an

Attraktiver Einstieg in die controllerfreie Spielewelt: Xbox 360 4GB Konsole, Kinect und Kinect Adventures als Set zu Weihnachten

(PresseBox) (Wien, ) Zum diesjährigen Weihnachtsfest schnürt Microsoft ein Kinect Set, das den Einstieg in die Welt von Xbox 360 und Kinect besonders einfach und reizvoll macht: Das Bundle wird aus der neuen Xbox 360 4GB Konsole, dem Kinect Sensor sowie dem Spiel Kinect Adventures bestehen und für Euro 299,90 (UVP) erhältlich sein.

Die Xbox 360 4GB, die bereits ab dem 20. August an Händler in Europa ausgeliefert wird, besitzt integriertes W-LAN, 4GB internen Flashspeicher, berührungssensitive Knöpfe und ein edles mattschwarzes Finish. Der Preis für die neue Konsole liegt bei Euro 199,90 (UVP).

Kinect selbst funktioniert selbstverständlich mit allen Xbox 360 Modellen, die bisher in den Handel gekommen sind. Der Kinect Sensor und Kinect Adventures für Xbox 360 kosten zusammen Euro 149,90 (UVP).

Mit dem Spiel Kinect Adventures werden Spieler auf eine Reise durch 20 exotische Locations geschickt. Die Navigation durch rasende Stromschnellen oder über Hindernisstrecken in den Bergen, um nur zwei zu nennen, erfolgt völlig ohne Controller. Denn Kinect erkennt sämtliche Körperbewegungen: Bewegt sich der Spieler, bewegt sich die Spielfigur in die entsprechende Richtung. Springt der Spieler, springt auch die Spielfigur.

"Kinect für Xbox 360 bietet eine Vielzahl an Entertainmentmöglichkeiten und verwandelt durch die Bewegungssteuerung, Spracherkennung und Multiplayerspiele unser Wohnzimmer in einen Club, ein Sportstudio oder ein Fußballstadion," so Chris Lewis, Vicepresident des Interactive Entertainment Business Micosoft Europe. "Mit den verschiedenen Angeboten zu Kinect bieten wir Besitzern einer Xbox 360 und auch denen, die sich gerade zum Kauf entschließen, die Möglichkeit, Kinect zu einem günstigen Preis zu erleben und in die ganze Entertainmentwelt von Xbox einzutauchen."

Zusätzlich zum Spielerlebnis bietet Kinect auch ein neue Art, das Xbox 360 Menü zu steuern. Mit einer einfachen Handbewegung können Filme oder Spiele ausgewählt werden. Auch alle anderen Xbox-Funktionen können mit Kinect kontrolliert werden. So wird es zum Beispiel mit Video Kinect in einer bislang einzigartig bequemen Art und Weise möglich sein, mit Freunden und Familienmitgliedern direkt von der Wohnzimmer Couch aus per Videochat weltweit in Kontakt zu bleiben. Hinzu kommt ein einzigartiges Multiplayererlebnis: Um eine Multiplayer-Partie zu starten, müssen sich die Mitspieler einfach gemeinsam vor den Kinect Sensor stellen und sie sind sofort und unmittelbar gemeinsam im Spielgeschehen.

Zum Launch von Kinect werden 15 Spiele erhältlich sein. Spiele wie Kinectimals, Kinect Sports und Kinect Joyride werden Euro 49,90 (UVP) kosten. Ab sofort nehmen teilnehmende Händler Vorbestellungen für das Kinect Bundle an. Der Preis für das Set liegt bei Euro 299,90 (UVP).

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden sich unter: http://www.xbox.com/en-US/press.

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/en-US/kinect.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 25 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live.