MTV Games und Harmonix enthüllen vollständige Dance Central Song-Liste

Tanzchoreografien zur Musik von Lady Gaga, Audio Push, Dirty Vegas, Pitbull, Beastie Boys und vielen mehr im Wohnzimmer performen

(PresseBox) (Wien, ) MTV Games und Harmonix Music Systems Inc. enthüllten heute gemeinsam mit Microsoft die komplette Song- und Künstler-Liste für das Tanzspiel Dance Central(TM) . Das erste Tanzspiel mit Ganzkörpereinsatz ist exklusiv für Kinect für Xbox 360 ab 10. November im Handel erhältlich. Anfänger wie Experten können zu der in Dance Central bereit gestellten Auswahl an Hits diverser Musikrichtungen professionelle Choreografien einstudieren und performen.

Von Pop über Funk bis zu Hip-Hop und R&B ist alles dabei. Unter anderem sind Songs von Künstlern wie Lady Gaga, Cascada, Kylie Minogue, Pitbull, No Doubt, Nelly Furtado, Christina Milian und vielen mehr im Spiel zu finden.

Dance Central hat bereits über 30 Auszeichnungen und Nominierungen erhalten, darunter die Awards für "Best Original Game" und "Best Motion Simulation Game" der Videospielmesse E3. Mehr als 650 verschiedene Moves und über 90 Charaktere professioneller Choreografen stehen für Tanzbegeisterte zur Verfügung - egal, ob der Spieler nur in der "Break It Down!"-Phase übt oder im "Perform It!"-Modus die Tanzfläche regiert.

Zudem kann der Tänzer neue Bühnen sowie Outfits für die Spielfiguren freischalten und die Tanzrangliste erobern. Dance Central bietet sogar eine Statistikeinstellung, die den Kalorienverbrauch anzeigt - aus Spaß wird hier bei Bedraf auch ein echtes Workout! In dem Modus "Dance Battle" können Spieler ihre Freunde zu einem tollen Tanz-Showdown im Wohnzimmer herausfordern.

Dance Central wird vom weltweit führenden Musikspielentwickler Harmonix kreiert, von MTVGames veröffentlicht und von Microsoft vertrieben. Das Spiel wird am 10. November 2010 für 49,90 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) exklusiv für Kinect für Xbox 360 von Microsoft erscheinen.

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/en-US/kinect.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 25 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live.