MTV Games und Harmonix enthüllen auf der Gamescom 2010 weitere Songs aus dem Soundtrack von Dance Central(TM)

Das am sehnlichsten erwartete Tanzspiel des Jahres verwöhnt Kinect-Spieler mit ihren Lieblingskünstlern wie Cascada, Rihanna, Kylie Minogue und Nelly Furtado!

(PresseBox) (Wien, ) Auf der Gamescom 2010 enthüllten heute MTV Games, Teil von Viacoms MTV Networks (NYSE: VIA, VIA.B), und Harmonix Music Systems Inc. zusammen mit ihrem Vertriebspartner Microsoft zehn neue Künstler und Songs für das sehnsüchtig erwartete Tanzspiel Dance Central(TM) , das exklusiv für Kinect für Xbox 360 von Microsoft erscheinen wird. Heiße Hits und klassische Beats von Künstlern wie Cascada, Rihanna, Kylie Minogue, Nelly Furtado, Kool & The Gang oder Technotronic werden auf der Dance Central-Disc zu finden sein. Ab November werden sie Spieler ins Grooven bringen und im ersten Ganzkörper-Tanzspiel die Moves professioneller Choreographen aufs Parkett legen lassen.

Die Besucher der Gamescom 2010 sind eingeladen, Körperbeherrschung und Rhythmusgefühl bei einer mitreißenden Runde Dance Central am Microsoft-Stand in Halle Nummer 8 am Stand B11 und C10 unter Beweis zu stellen.

Dance Central ist ein controllerfreies Ganzkörper-Tanzvideospiel mit unterhaltsamer Choreographie für Anfänger wie Experten, das bereits über 30 Auszeichnungen und Nominierungen erhalten hat, darunter die Best Original Game- und Best Motion Simulation Game-Awards der Videospielmesse E3. Mehr als 650 verschiedene Tanzbewegungen und über 90 Tanzfiguren professioneller Choreographen stehen zur Verfügung - egal ob der Spieler nur in der "Break It Down!"-Phase übt oder im "Perform It!"-Modus die Tanzfläche regiert. Zudem kann der Spieler Erfolge verdienen, neue Bühnen sowie Outfits für die Spielfiguren freischalten und die Tanzrangliste erobern. Dance Central bietet sogar eine Statistikeinstellung, die den Kalorienverbrauch anzeigt - aus Spaß wird hier ein echtes Workout! Und im "Dance Battle" können Spieler ihre Freunde zu einem epischen Tanz-Showdown im Wohnzimmer herausfordern.

Dance Central wird vom führenden Musikspielentwickler Harmonix kreiert, von MTV Games veröffentlicht und von Microsoft vertrieben. Das Spiel wird am 4. November 2010 in Nordamerika sowie am 10. November 2010 in Österreich zu einem UVP von 49,90 Euro exklusiv für Kinect für Xbox 360 erscheinen.

Mehr Informationen zu Dance Central sowie Grafiken und Videos finden Sie unter http://www.dancecentral.com/press.

Folgen Sie Dance Central auf Twitter (http://twitter.com/dance_central) und Facebook (www.facebook.com/dancecentralgame).

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden sich unter:

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen “Project Natal”, eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens – ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu “Kinect” sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/en-US/kinect.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 25 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live.