Kleiner Receiver, kleiner Preis: Die neuen Microsoft Mäuse mit Nano-Technologie

(PresseBox) (Wien, ) Die neue Microsoft Wireless Mobile Mouse 1000 ist seit dem 19. Juli 2010 zum UVP von 14,90 € erhältlich, die Wireless Mobile Mouse 3000v2 ab dem 2. August 2010 zum UVP von 19,90 €.

Wireless Mobile Mouse 1000 sorgt einerseits mit ihrem geringen Gewicht, andererseits mit der langen Batterielebensdauer für sorgloses mobiles scrollen und klicken. Dank der kleinen Maße kann der Nano- Empfänger für den Transport problemlos im Batteriefach der Maus verstaut oder sogar am Computer stecken gelassen werden. Ein optischer Sensor mit einer Auflösung von 1000 DPI sorgt für Präzision, egal ob die Maus in der Arbeit oder in der Freizeit genutzt wird.

Wireless Mobile Mouse 3000v2 ist der Nachfolger der Wireless Mobile Mouse 3000 und liegt dank gummierter Seiten besonders gut in der Hand. Anders als der Vorgänger verfügt die Maus über einen kompakten Nano- Empfänger, der weniger als einen Zentimeter aus dem USB-Port hervorragt.

Über die Microsoft Hardware Group

Die Microsoft Hardware Group ist einer der weltweiten Technologieführer für Desktop- Peripherie-Geräte. Sie wurde 1982 ursprünglich gegründet, um die Software-Navigation mit Hilfe einer Maus zu erleichtern. Bereits 1983 brachte Microsoft die erste PC-Maus auf den Markt. Seitdem setzt das Hardware Team kontinuierlich neue Standards am Markt, wie etwa mit den Entwicklungen des Mausrades und der optischen Technologie. Schwerpunkte sind neben Maus- und Keyboard-Technologien, zukunftsorientierte Peripherie- Segmente wie Bluetooth und Wireless Local Area Network (WLAN). Der Hauptsitz der Microsoft Hardware Group liegt im amerikanischen Redmond, Washington.

Microsoft wurde 1975 gegründet und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Services und Internet-Technologien für den Einsatz im Unternehmen und zuhause. Microsoft bietet eine Vielzahl von Produkten und Services an, die das Ziel haben, Menschen durch erstklassige Software zu ermöglichen, jederzeit, überall und mit jedem Zugangsgerät zu kommunizieren.