Halo Wars: Millionstes Exemplar verkauft - Bisher erfolgreichster Echtzeitstrategie Titel

(PresseBox) (Wien, ) Microsoft gab heute bekannt, dass bereits eine Million Exemplare von Halo Wars verkauft wurden. Der exklusive Xbox 360 Titel ist somit das erfolgreichste Echtzeitstrategie Spiel für die aktuelle Konsolengeneration.

Für das Strategie Genre auf Konsolen setzt das Spiel neue Maßstäbe und seit dem Verkaufsstart am 26. Februar 2009 konnten viele neue Fans gewonnen werden.

Mit der revolutionären, speziell für Xbox 360 ausgerichteten Steuerung und der fesselnden Story werden Halo Wars Spieler weiter in das Halo Universum geführt. Der Auftrag ist klar - die Covenant, eine außerirdische Zusammenrottung von bösartigen Aliens, muss daran gehindert werden, die Menschheit zu vernichten. Mit Halo Wars erlebt der Spieler die Ereignisse, die zur Geschichte des ersten Teil der Halo Serie überleiten.

Seit dem Launch des Titels wurden auch zahlreiche Kämpfe über Xbox LIVE ausgefochten:

Mehr als 2.6 Millionen Multiplayer Matches wurden gespielt

Halo Wars ist seit 27. Februar 2009 zum UVP von EUR 64,90 (Standard Edition) bzw. EUR 69,90 (limitierte Sammleredition) im österreichischen Handel erhältlich.

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und eröffnet die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt sein wird.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 17 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live