Halo: Reach erscheint am 14. September 2010

Halo: Reach Multiplayer-Beta bricht mit 2,7 Millionen Teilnehmern Rekorde

(PresseBox) (Wien, ) Mit HALO:REACH wird ein weiterer Meilenstein in der der Geschichte des Blockbuster-Franchises HALO erreicht. Der lange erwartete Prequel wird ab 14. September 2010 in den Regalen stehen. HALO: REACH wird neben einer Standard-Version auch in einmaligen Versionen für Sammler erscheinen.

HALO: REACH wird von dem anerkannten Studio Bungie exklusiv für Xbox 360 entwickelt. Der Titel versetzt den Spieler zurück in das HALO-Universum und lässt ihn die Geburt der HALO-Legende miterleben. HALO: REACH ist die Krönung des HALO-Jahrzehnts. Über die Jahre ist das überaus erfolgreiche Franchise zu einem Prüfstein der Unterhaltungs- und Pop-Kultur herangewachsen. Sowohl Bestseller-Novellen, als auch Comicbücher, Actionfiguren und vieles mehr wurden von der Blockbuster-Reihe inspiriert. Insgesamt wurden die Spiele weltweit 34 Millionen Mal verkauft.

Diesen Herbst können die HALO-Fans wieder in die umfassende HALO-Welt eintauchen und die Geschichte des Noble Teams verfolgen. Das Noble Team besteht aus einer Gruppe heldenhafter Spartaner, die die Stellung auf dem Planeten Reach halten. Reach ist die letzte Verteidigungslinie im Kampf gegen die furchterregenden Covenants. Die besten Multiplayer-Elemente, die zum Wahrzeichen der HALO-Reihe geworden sind, sind natürlich Teil von HALO:REACH. Weiters ergänzen eine intensive Kampagne, eine Vielzahl an Features und atemberaubende neue Visuals den von den Fans lang ersehnten Titel.

HALO:REACH Multiplayer-Beta bricht Rekorde Anfang Mai startete die HALO:REACH Multiplayer Beta-Version auf Xbox LIVE. Über 2,7 Millionen HALO-Fans haben teilgenommen und dadurch Geschichte geschrieben. Durch die unglaubliche Anzahl der Teilnehmer wurde es zu dem größten dokumentierten Videospiel-Betatest auf einer Konsole, sogar drei mal größer als die HALO 3-Beta! Die Spieler haben mehr als 13 Millionen Spiele absolviert und über 16 Millionen Stunden Online Gameplay wurde festgehalten! Die von der Beta-Phase generierten Daten und das Feedback der Nutzer helfen Bungie und Microsoft dabei das Spiel weiter zu entwickeln und verfeinern. So können die Fans sicher sein, dass ihre Erwartungen diesen Herbst erfüllt werden.

HALO: REACH wird in einer Standard, Limited und Legendary Edition auf den Markt kommen. Die exklusiven Zusatzinhalte der Limited und Legendary Edition sind von der spannenden Geschichte rund um HALO: REACH und dem HALO-Universum inspiriert.

Die Legendary Edition, die in sehr begrenzter Anzahl produziert wird, ist für eingefleischte Fans ein Muss. Das Herzstück ist eine Sammelfigur des gesamten Noble Teams. Die 25 cm hohe und 5 Kilo schwere Statue wurde von den anerkannten Designern bei McFarlane Toys entworfen.

Die Standard-Ausgabe wird zu einem UVP von 64,90 € im Handel erhältlich sein. Die Limited Edition und die Legendary Edition sind zu einem UVP von 79,90 € bzw. 119,90 € verfügbar. Die zwei Sonderausgaben sind nur so lange der Vorrat reicht erhältlich. Allen Fans, die eine der limitierten Versionen ergattern möchten, wird empfohlen diese vorzubestellen.

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit der Arbeit an einer komplett neuen Steuerungsmöglichkeit, unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Project Natal" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/de-AT/projectnatal und http://www.xbox.com/de-AT.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 23 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live..