Fit im neuen Jahr mit Kinect für Xbox 360

Mit den vielfältigen Sport-, Fitness- und Tanzspielen macht Bewegung nicht nur Sinn, sondern auch Spaß!

(PresseBox) (Wien, ) Nach den Feiertagen Ende des alten und Anfang des neuen Jahres, die mit gutem Essen gespickt waren und ganz im Zeichen des Genusses standen, ist der Jänner - zu recht! - wie jedes Jahr mit guten Vorsätzen gepflastert. Ein weit verbreiteter Vorsatz: "Mehr Bewegung machen!" und vor allem Fitness im Allgemeinen sollen Elan ins neue Jahr bringen. Xbox 360 mit der controllerlosen Steuerung Kinect ist hier genau richtig - Fitness im eigenem Zuhause leicht gemacht! Das Wohnzimmer wird zum Fitnesscenter, die Konsole zum persönlichen Trainer. Auf Xbox LIVE und auf xbox.com gibt es nun noch bis Ende des Monats täglich neue Fitness-Herausforderungen bzw. Fitness-Anregungen für Xbox Spiele: http://www.xbox.com/de-AT/Kinect/fitness.

Fit bleiben oder werden, vielleicht ein paar Kilo abnehmen und dabei Spaß an der Bewegung haben - da kann man mit Kinect für Xbox 360 nicht viel falsch machen. Der Sensor arbeitet mit einem ausgeklügelten Ganzkörper-Tracking und registriert jede Bewegung der Spielenden. So können Übungen korrigiert werden, als ob man einen persönlichen Trainer zu Hause hätte. Die wirklich gute Nachricht dabei: Dank der unterhaltsamen und vielfältigen Spiele macht das Training richtig Spaß! Sport, Tanz oder Work-Out, egal welche Art von Bewegung mehr Freude bereitet und dadurch auch für Motivation sorgt, es gibt für Jeden und Jede das passende Kinect-Spiel. Hier eine Auswahl der Spiele, die sich besonders gut für Fitness und Fun daheim eignen:

Kinect Sports: Season Two (Microsoft Studios)

KINECT SPORTS: SEASON TWO verwandelt das heimische Wohnzimmer in eine Sportarena! Die Fans können sich dabei über sechs neue Sportarten freuen: Skifahren, Tennis, Baseball, American Football, Golf und Dart. Ebenfalls mit dabei sind neue Features wie z. B. der neue Kalorienzähler, der alle Erfolge des Spielers mitverfolgt. Nach jeder Sportveranstaltung zeigt KINECT SPORTS: SEASON TWO an, wie viele Kalorien bei der aktuellen Aktivität verbrannt wurden. Die Gesamtsumme an Kalorien, die bisher beim Spielen von KINECT SPORTS: SEASON TWO abgebaut wurden, wird ebenfalls angeführt. Ganz gleich ob fünf Minuten Dart gespielt wird oder ein halbstündiges Tennismatch hingelegt wurde, der Kalorienzähler hilft dem Spieler seinem Fitnessziel näher zu kommen. Außerdem steht einem unterhaltsamen und zugleich sportlichen Spieleabend mit Freunden und Familie nichts mehr im Wege.

UVP 49,90 €

Dance Central 2 (MTV Games / Harmonix)

Aufbauend auf dem Erfolg von Dance Central erweitert Harmonix nun das Tanzspiel-Universum um einen weiteren Titel, der Ganzkörper-Tanz-Einsatz verlangt. Der Titel umfasst neue Multiplayer-Möglichkeiten und neue heiße Moves zu einem unschlagbaren Soundtrack mit Hits von Rhianna, Usher, La Roux, Nicki Minaj, Montell Jordan uvm.! Der perfekte Soundtrack zum Auspowern, egal ob alleine oder in Gesellschaft. Im Perform it! Modus können Freunde zu einem Dance Battle herausfordern.

UVP 49,90 €

Zumba Fitness: Rush (Majesco Entertainment)

Es ist schwer sich nicht von dieser atemberaubenden Fortsetzung des Fitness-Tanz-Hits Zumba Fitness mitreißen zu lassen! Die brandheiße Mischung aus fantastischen, auf Zumba-Rhythmen abgestimmten Choreografien und elektrisierenden Tracks von Pitbull, Nicole Scherzinger und vielen weiteren Künstlern bringt jeden in Schwung. Insgesamt 42 neue Tanzroutinen und 24 internationale Tanzstile von Bollywood über Merengue und Hip-Hop sind inkludiert. Zahlreiche Features machen das Workout noch effektiver: Mehr Musik, neue Locations und die Superstars unter den Zumba-Lehrern plus Online-Funktionalität. Die Fortschritte kann der Teilnehmer mit der neuen Kalorien-Statistik verfolgen, sowie sein eigenes Trainingsprogramm individuell zusammenstellen. Dank der Kinect-Technologie hat man stets die Hände frei und kann mit ganzem Körpereinsatz trainieren. Und wer nicht gern alleine tanzt, feiert zusammen mit einem Trainingspartner eine richtige Zumba Party im eigenen Wohnzimmer!

Verfügbar ab Februar 2012

Your Shape Fitness Evolved 2012 (Ubisoft)

In Your Shape Fitness Evolved 2012 stellt der Teilnehmer seine eigenen Übungen zusammen: Seilspringen, Cardio-Boxen, Yoga und jede Menge mehr. Your Shape Fitness Evolved 2012 bietet abwechslungsreiche Übungen, sodass die selbst gesteckten Fitnessziele noch einfacher erreicht werden können. Die Bewegungserkennung überwacht die Übungen und ist jetzt auch in der Lage, im Liegen durchgeführte Workouts zu erkennen.

UVP 49,90 €

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und vertritt die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt ist. Mit Kinect für Xbox 360, bekannt unter dem Codenamen "Project Natal", eröffnet Xbox 360 neue Wege des Spielens - ganz ohne Controller. Weitere Informationen zu "Kinect" sowie Xbox 360 unter http://www.xbox.com/kinect und http://www.xbox.com/en-US/kinect

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 35 Ländern zu einer riesigen Community mit fast 40 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen, Games on Demand, Avatare, Blockbuster-Filme zum Download und Stream in HD Qualität, Facebook, Twitter und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live