Der Beginn der Halo Geschichte

Halo Wars ab 27. Februar im Handel erhältlich

(PresseBox) (Wien, ) Das erste Strategiespiel für Xbox 360, Halo Wars, erscheint kommenden Freitag im österreichischen Handel. Neben der Standard Version wird auch eine limitierte Sammleredition des Spiels, sowie ein Best of Halo Bundle verfügbar sein.

Wie alles begann

Halo Wars ist ein Strategiespiel, das auf der Geschichte des legendären Halo Universums aufbaut. Im Kampagnenmodus kommandiert der Spieler die Kampfeinheiten des UNSC Kampfschiffes "Spirit of Fire". Der Auftrag ist klar - die Covenant, eine außerirdische Zusammenrottung von bösartigen Aliens, muss daran gehindert werden, die Menschheit zu vernichten. Mit Halo Wars erlebt der Spieler die Ereignisse, die zur Geschichte des ersten Teil der Halo Serie überleiten.

Unter der Führung von Serina, der künstlichen Intelligenz, die über die "Spirit of Fire" wacht, kommandiert der Spieler UNSC Soldaten, Warthogs, Scorpions und vieles mehr. Jede einzelne Gruppe und Kampfeinheit besitzt dabei besondere Fähigkeiten, die es im Kampf weise einzusetzen gilt. In den Multiplayer-Kämpfen hat der Spieler zusätzlich die Möglichkeit, auch Covenant Truppen zu befehligen. Eine breite Auswahl an neuen und bekannten Covenant Truppen wie Grunts, Elites, Ghosts und auch Scarabs stehen zur Verfügung, um den Gegner zu vernichten. Spieler, die strategisch klug vorgehen, sind auf jeden Fall - egal mit welcher Truppe gekämpft wird - im Vorteil.

Halo Wars wurde von Grund auf und exklusiv für Xbox 360 entwickelt. Ein Umstand, den man beim Spielen, vor allem bei der einfachen Steuerung, zu schätzen lernt. Entwickelt von den Strategiespiel-Veteranen Ensemble Studios, die unter anderem die auch für die Age of Empires Serie verantwortlich zeichnen, kann Halo Wars auch über den Onlineservice Xbox LIVE gemeinsam mit Freunden gespielt werden.

Halo Wars ist ab 27. Februar 2009 zum UVP von EUR 64,90 (Standard Edition) bzw. EUR 69,90 (limitierte Sammleredition) im österreichischen Handel erhältlich. Die limitierte Sammleredition besticht neben edler Verabeitung und Steelbook durch zusätzliche Inhalte wie sechs Anführerkarten, einem Grafikband, in dem die Geschichte der ersten Militärkampagnen gegen die Covenants nachgezeichnet wird, einem einzigartigen In-Game Fahrzeug der Ehrengarde sowie einem Spirit of Fire-Aufnäher. Als besonderer Anreiz für Halo 3 Fans finden sich in der Halo Wars Limited Edition auch drei nagelneue, derzeit nur mit der Limited Edition erhältliche, Halo 3 Multiplayer Maps. Zusätzlich ist das Best of Halo Konsolen Bundle (bestehend aus Xbox 360 Pro Konsole, Halo Wars und Halo 3) zum UVP von EUR 269,90 verfügbar.

Xbox 360 ist das stärkste Videospiel- und Entertainment-System, das die besten Games, die neueste Generation des Online-Service Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Österreich erhältlich und eröffnet die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt sein wird.

Der Online-Service Xbox LIVE verbindet Xbox-Spieler aus 26 Ländern zu einer riesigen Community mit über 17 Millionen Mitgliedern. Als erster globaler Online-Service für Videogames bietet Xbox LIVE einzigartige Games, intelligentes Matchmaking, Turniere, exklusive Aktionen und die Integration mit Xbox.com. Weitere Informationen zu Xbox LIVE unter: http://www.xbox.com/de-AT/live